Windows XP - wie lösche ich das Programm zwecks Neuinstallation?

Dieses Thema Windows XP - wie lösche ich das Programm zwecks Neuinstallation? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Anne_B, 30. Nov. 2003.

Thema: Windows XP - wie lösche ich das Programm zwecks Neuinstallation? Nachdem verschiedene Versuche bei mir gescheitert sind, Windows nach einem abruptem Abschalten wieder in Gang zu...

  1. Nachdem verschiedene Versuche bei mir gescheitert sind, Windows nach einem abruptem Abschalten wieder in Gang zu kriegen (einschl. einer Windows-Reparatur mit der Installations-CD), es lief danach immer nur im abgesicherten Modus, will ich Windows neu installieren. Macht Windows das, oder muss ich erst alles löschen? Aber wie lösche ich. Bzw. formattiere ich meine C-Platte.
    Anne :'(
     
  2. Wenn Du von der Win-XP-CD startest und auswählst das Du das BS neu installieren möchtest kommt irgendwann die Abfrage wohin Du es installieren möchtest und danach was mit der Partition passieren soll, da kannst Du formatieren auswählen.
     
  3. Thanks Noah, ich habe noch 1 Frage:
    Kann ich sozusagen Windows drüberinstallieren? - ohne zu formatieren? Ich habe mir zwar das was auf der Partition D ist gesichert, weiß aber nicht, ob das so hinhaut.
    Es iss ja arsch viel Arbeit..... alle Programme neu zu installieren...
    Anne ???
     
  4. Reparaturinstallation nennt sich das und geht so: http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;start=30;threadid=2635#msg59987

    Aber alle deine Windows-Updates sind dann weg und du musst sie neu einspielen, alles andere bleibt erhalten.

    Wie ich sehe, hast du das aber schon probiert und hat nichts gebracht. Eine andere Version von Drüberinstallieren gibts aber net. Die Reparaturinstallation entspricht dem Drüberinstallieren
     
  5. Wenn Du bei der Installation auf Partition C die D-Partition nicht veränderst oder z.B. ebenfalls formattierst kannst Du in der Regel auf die Daten darauf zugreifen - allerdings kannst Du die meisten Programme, die darauf installiert sind ohne sie neu zu installieren nicht mehr starten.
     
  6. Danke euch!
    Mein Sonntag war angefüllt mit der Installation. Zuerst Windows XP einfach neu installiert auf das gleiche Laufwerk. Läuft nun sauber. Dann natürlich meine diversen Programme. Im Netz bin ich mit diesem PC noch nicht, da muss ja auch noch einiges für XP an Sicerheitspacks runtergeladen werden.
    Ich bin froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe. Sozusagen mit dem sauberen Gefühl...
    Anne fröhlich
    PS: Ich hatte mir die Registry einige Tage davor gesichert. Hätte ich denn mit dem Importieren dieser sauberen Datei alle Probleme gelöst - ohne die Neuinstallation???
     
  7. Höchstwahrscheinlich nicht, denn das Problem wird wohl eher nicht in der Registry gelegen haben. Außerdem ist das hinterher ja nicht mehr so wichtig, kauf dir ein gutes Imageprogramm wie PowerQuest DriveImage oder Acronis TrueImage und beim nächsten Mal ist dein Tag nur noch 10 Minuten mit einem Wiederherstellungsvorgang erfüllt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP - wie lösche ich das Programm zwecks Neuinstallation? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015
Windows 8 Startmenüeinträge löschen? Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Ordner aus Windows Update löschen, wie???? Windows 7 Forum 30. März 2015