Windows XP will im LAN nicht funktionieren

  • #1
C

clausgi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe hier ein sehr merkwürdiges Problem.
Ich gehe über einen Win 2000-Rechner ins Internet. Mein Spielecomputer (ehemals ebenfalls mit Win 2000) benutzt die Verbindung. Leider funktioniert nach der Neuinstalltion von XP Pro mit SP2 LANtechnisch gar nichts mehr: Der Ping kommt nicht durch, Direct Play will auch nicht, nur manchmal wird mir der Server-Rechner in der Arbeitsgruppe angezeigt.
Es scheint egal zu sein, ob die Firewall (auf beiden PCs) aktiv oder inaktiv ist. Die Daten für Gateway IP etc. habe ich zu 100% von der alten Win 2000er Installation genommen.

Aber: Das Netzwerk muss funktioniern, da die Aktivierung von XP, sowie das anschließende Autoupdate problemlos funktionierten. Jedoch nachdem das letzte Byte übertragen war, brach die Verbindung zusammen.
Ebenfalls sehr interessant: Die Anforderung für eine Internet-Verbindung kommt durch, mehr aber auch nicht.
Ich habe die Windows-FW abgeschalten und durch die Sygate Personal-FW ersetzt. Mir ist es sogar kurzzeitig gelungen, eine Verbindung zum Internet herzustellen, nachdem ich dem Windwoseigenen Diagnoseprogramm Dr. Watson (c:Windows/system32/drwatson.exe bzw. drwtsn32.exe) Netzwerkrechte gegeben habe. Leider waren die nach einem Neustart wieder weg...

Und: Fehlerberichte kann Windows scheinbar auch durch die Leitung schicken.

Danke schonmal und schönen Abend noch, Ilja


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Hallo!

Scheinbar hat hier niemand von euch ne Idee...
Ich haber das Gefühl, dass das Problem irgendwie mit dem Servicepack 2 zusammenhängt. Wisst ihr, wie man dieses löschen kann???

Danke schonmal, Ilja
 
Thema:

Windows XP will im LAN nicht funktionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben