Windows XP will im LAN nicht funktionieren

Dieses Thema Windows XP will im LAN nicht funktionieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von clausgi, 26. Apr. 2005.

Thema: Windows XP will im LAN nicht funktionieren Hallo Leute! Habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Ich gehe über einen Win 2000-Rechner ins Internet. Mein...

  1. Hallo Leute!

    Habe hier ein sehr merkwürdiges Problem.
    Ich gehe über einen Win 2000-Rechner ins Internet. Mein Spielecomputer (ehemals ebenfalls mit Win 2000) benutzt die Verbindung. Leider funktioniert nach der Neuinstalltion von XP Pro mit SP2 LANtechnisch gar nichts mehr: Der Ping kommt nicht durch, Direct Play will auch nicht, nur manchmal wird mir der Server-Rechner in der Arbeitsgruppe angezeigt.
    Es scheint egal zu sein, ob die Firewall (auf beiden PCs) aktiv oder inaktiv ist. Die Daten für Gateway IP etc. habe ich zu 100% von der alten Win 2000er Installation genommen.

    Aber: Das Netzwerk muss funktioniern, da die Aktivierung von XP, sowie das anschließende Autoupdate problemlos funktionierten. Jedoch nachdem das letzte Byte übertragen war, brach die Verbindung zusammen.
    Ebenfalls sehr interessant: Die Anforderung für eine Internet-Verbindung kommt durch, mehr aber auch nicht.
    Ich habe die Windows-FW abgeschalten und durch die Sygate Personal-FW ersetzt. Mir ist es sogar kurzzeitig gelungen, eine Verbindung zum Internet herzustellen, nachdem ich dem Windwoseigenen Diagnoseprogramm Dr. Watson (c:Windows/system32/drwatson.exe bzw. drwtsn32.exe) Netzwerkrechte gegeben habe. Leider waren die nach einem Neustart wieder weg...

    Und: Fehlerberichte kann Windows scheinbar auch durch die Leitung schicken.

    Danke schonmal und schönen Abend noch, Ilja


    [blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
     
  2. Hallo!

    Scheinbar hat hier niemand von euch ne Idee...
    Ich haber das Gefühl, dass das Problem irgendwie mit dem Servicepack 2 zusammenhängt. Wisst ihr, wie man dieses löschen kann???

    Danke schonmal, Ilja
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP will im LAN nicht funktionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Windows Update 14393 nicht möglich Windows-Updates 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016