Windows XP Willkommensbildschirm

  • #1
N

noewe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seit irgendeiner empfohlenen Aufräumaktion vor einegen Monaten habe ich, da ich der einzige Nutzer bin, die Willkommensseite umgangen, so dass ich nicht mehr angeben muss, welches Benutzerkonto ausgewählt werden soll.
Mittlerweile möchte ich aber doch einen zweiten Nutzer einrichten.
Die Einrichtung über Systemsteuerung,Benutzerkonten funktioniert auch problemlos. Auch das Häkchen bei Willkommensseite kann ich setzen.
Weder beim Hochfahren noch beim Abmelden und Benutzerwechsel klicken erscheint die Willkonmmensseite.
Wie kann ich die Willkommensseite wieder sichtbar machen?
 
  • #2
Moin,

mach mal folgendes:
Start => Ausführen und hier nun regedit eingeben. Mit OK bestätigen und dann folgenden Schlüssel (im linken Fenster) suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Wenn du diesen Schlüssel gefunden hast, klickst du diesen an und suchst nun im rechten Fenster den Eintrag AutoAdminLogon. Diesen nun mit einem Doppelklick öffnen und den Wert 1 durch 0 ersetzen. Mit OK bestätigen.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.
 
  • #3
Mittlerweile startet zwar die Willkommensseite, aber wenn ich bei der Benutzerkonteninstallation das Häkchen schneller Benutzerwechsel setze, wird das akzeptiert, ich kann auch mit Option auswählen das Fenster schliessen, aber die Funktion wird nicht aktiviert.
Vielleich hast Du auch hierfür einen heissen Tip
 
  • #4
Mittlerweile habe ich den tip gefunden un unter Verwaltung/dienste die kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung sowie terminaldienste von deaktiviert auf manuell umgestellt. Jetzt funktionierts.
Danke und tschüss
 
Thema:

Windows XP Willkommensbildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben