Windows XP > Windows 2000

Dieses Thema Windows XP > Windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von roger189b, 19. Jan. 2005.

Thema: Windows XP > Windows 2000 Hello again, nachdem ich jetzt seit einer Woche an meinem Windows XP Prof. rumwerkele und wohl die Lösung für mein...

  1. Hello again,

    nachdem ich jetzt seit einer Woche an meinem Windows XP Prof. rumwerkele und wohl die Lösung für mein Problem (winlogon.exe = 100%) nicht finde, habe ich mich entschlossen auf Windows 2000 Professional zurückzugehen.

    Frage: Ist es auch hier so, dass ich von CD boote - formatiere - W2000 instaliere? Oder wehrt sich Windows, weil ich ja eigentlich runterlevel und nicht hochlevel?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Hi,

    das klappt so wie Du es beschrieben hast!
    Also mach mal Dein 2000 drauf, nur sei gewarnt,
    erstens hat microsoft den support für 2000 im
    August 2004 abgekündigt, was soviel heißt, dass
    keine neuen Treiber für 2000 geschrieben werden,
    ist aber eigentlich latte, weil die XP Treiber auch funktionieren,
    zweitens ist 2000 so löchrig wie ein sieb und egal welche Sicherheitsvorkehrungen Du triffst, Du hast keine chance gegen hacker!
    Allerdings ist das mit XP auch nicht besser!

    Ein ewiger Tip: Linux von CD als OS verwenden! (knoppix)

    greetz

    guradiga
     
  3. hp
    hp
    @guradiga

    deine meinung in ehren, aber ist schon einiges quatsch was du da von dir gibst. w2k kann man genauso sicher machen wie xp oder linux, man muß nur wissen wie und womit. ich arbeite seit 2001 mit w2k und bin ständig online, bis dato kein virus, kein hack oder sonstwelche würmer, ab und an spyware, da ich oft den ie benutze. aber selbst das ist doch relativ schnell wieder weg, wenn man weis wie und wo man die dinger löschen muß. w2k wird auch nicht eingestellt, ms bietet sogar noch support für nt4. das das sp5 nicht mehr kommt, ist richtig. wenn man aber alle updates einspielt ist man immer auf dem laufenden.

    @roger189b

    das installieren sollte kein problem bereiten ... und wenn, dann partitioniere neu und formatiere die neuen partitionen, anschließend sollte w2k normal installiert werden können ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hi,

    @hp: freut mich, dass Du Dich sicher fühlst!
    Dann solltest Du auf jeden Fall keinen Browser benutzen,
    und keine Ports geöffnet haben, sowie die named Pipe zugriffe
    konfiguriert haben! Und selbst wenn Du das alles gemacht hast,
    dann öffne ich bei Dir remote einen port, lege eine pipe in dein
    internes Netz, sniffe deinen traffic, passwörter etc. , lege mir einen
    versteckten benutzer an, den Windows niemals finden wird, route
    den traffic über Deinen Provider über einen öffentlichen Server,
    den du oft besuchst, und von dem wiederrum zu mir, und du wirst nie
    erfahren das ich da bin! Wenn Du Dich jetzt fragst, dass geht doch alles
    garnicht, dann sei gewiss, das ist die einfachste art und weise dich
    zu kompromitieren, es gibt noch tausend andere. Im übrigen solltet ihr
    nicht so blauäugig sein, zu denken, dass jedes gefunden Loch ein
    sicherheitsupdate nach sich zieht, diejenigen die diese löcher benutzen,
    lassen erst Jahre später die Welt an ihrem Wissen teilhaben!
    Ich spreche hierbei ja nichtmal von alternativen datenströmen im ntfs, sowie
    im TCP IP, die es mir ermöglichen ohne das Du es weißt, backdoors auf
    Deinem PC zu öffnen! Zudem gibt es für jede Firewall die es für den homegebrauch gibt, dutzende exploits, die täglich mehr werden, und es
    gibt keine firewall die nicht hackbar ist.

    Zu dem Support habe ich dochwohl beschrieben, dass es sich um den Treibersupport handelt! Schließlich wird selbst win9x immer noch supported.

    Wollt ja nur helfen!

    greetz

    paranoiker
     
  5. Nachtrag:

    @hp: wenn man den IE verwendet, und der Meinung ist man wäre
    sicher, dann kann man einem Admin nicht mehr helfen! Spyware beinhaltet
    nicht nur trackingware, sondern u.a. auch keylogger! Weißt Du doch wohl
    selber wozu so ein keylogger da ist, und auch wenn du keinen keylogger
    bekommst, bildest Du mit Deinem IE das größte Loch überhaupt! Suche
    dochmal im www nach bugtraq, vielleicht nützt es was!

    greetz

    guradiga
     
Die Seite wird geladen...

Windows XP > Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016