windows xp wird extrem langsam und ruckelt

  • #1
S

skyline-05

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe ein sehr nerviges Problem, mein PC wird sporadisch sehr langsam und die Maus fängt an zu ruckeln und man kann gar nichts mehr mit dem pc machen alles läuft im dia format ab, zudem geht die prozessorauslastung auf ca.80 % hoch. jedoch wird im taskmanager kein Prozess angezeigt der so viel Leistung in Anspruch nimmt. des weiteren werden auch beide festplatten bedeutend langsamer, wenn ich einen hdd benchmark mache bekomme ich nur noch ca 30-35 mb/s anstatt 50 mb/s pro festplatte durchsatz. außerdem sagt hddtune das die festplatten eine cpu usage von 60-70 % erzeugen durch den process explorer hab ich herausgefunden das der task dpc = deferred procedure calls für die hohe auslastung verantwortlich ist. kann mir bitte jemand helfen und mir wie ich das problem lösen kann. Ich hab den PC auch schon formatiert und alles frisch aufgesetzt aber auch das hat nichts gebracht :-(
ach ja meine konfi ist:
amd 64 3200+
asus a8n deluxe
geforce 6800 gs
corsair 2 * 512 mb
audigy 2 zs
samsung spinpoint sata 2
hitachi festplatte ide
 
  • #2
Ein Prozess muss es sein!


Ist das Häckchen im Taskmanager unter Prozesse - Prozesse aller Benutzer anzeigen gesetzt?
 
  • #3
ja ist gesetzt. hab auch beide festplatten mit dem herstellertool getestet, es konnte kein fehler festgestellt werden
 
Thema:

windows xp wird extrem langsam und ruckelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben