Windows XP x64 Professional Edition

  • #1
B

Bozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo liebe Community ,

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der XP 64 Version gemacht hat ?!

- Welche Probleme sind entstanden ?!
- Hat man im Moment Vorteile oder eher Nachteile ?!

Mit freundlichen Grüßen

BOZZ
 
  • #2
ich hab es nicht, aber was man so hört gibt es gröbere komplittäts probleme. viele programme sind noch nicht 64bit kompatibel, vorallem im antivir / firewall bereich (zumindest bei den freeware sachen). software hersteller sind noch nicht dabei, 64bit software zu entwerfen, somit ist ein 64bit system für mich überflüssig (bei linux was anderes)
 
  • #3
Bozz schrieb:
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der XP 64 Version gemacht hat ?!
Boardsuche benutzen - dazu gibt es schätzungsweise 1017253 Beiträge

- Welche Probleme sind entstanden ?!
- Inkompatibilität zu einigen (schlecht programmierten) 32Bit Applikationen
- teilweise mangelhafte Treiberunterstützung (was aber an den Herstellern liegt...)

- Hat man im Moment Vorteile oder eher Nachteile ?!
Nunja... die Vorteile werden erst zum Tragen kommen, wenn es mehr 64 Bit Applikationen gibt. Derzeit sind diese noch sehr dünn gesäht.

Gruß
Sven
 
  • #4
ist die 64er version denn Sicherer als die 32 Bit XP Version ?
 
  • #5
Bozz schrieb:
ist die 64er version denn Sicherer als die 32 Bit XP Version ?

JAIN - die 64Bit Version bietet zwar volle Unterstützung für die Enhanced Virus Protection (AMD) bzw. Data Execution Prevention (DEP), aber mittlerweile hat sich herausgestellt, das auch diese sich aushebeln lässt. Daher ist auch hier kaum hardwareseitige Sicherheit gegeben.

Gruß
Sven
 
  • #6
und nur noch eine letzte Frage , Windows XP 64 SP1 , muss man auch hier das SP2 installieren bzw funktioniert das überhaupt oder braucht man das bei der x64 gar nicht ?!
 
  • #7
Bozz schrieb:
und nur noch eine letzte Frage , Windows XP 64 SP1 , muss man auch hier das SP2 installieren bzw funktioniert das überhaupt oder braucht man das bei der x64 gar nicht ?!

Nunja... wenn überhaupt bräuchtest Du den Servicepack II für die 64er Edition, da es aber keinen SPII für Windows 64 gibt, erübrigt sich das ganze.

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows XP x64 Professional Edition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben