Windows XP zu Windows 7

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe derzeitig Windows XP Pro mit SP 3.
Kann man Windows 7 einfach drüberinstallieren?
So das die bereits installierte Software erhalten bleibt.

Danke
Baumanager
 
  • #2
Nein!
 
  • #3
Du kannst kein Upgrade von XP auf Windows 7 vornehmen.

Du musst formatieren und dann Windows 7 neu aufspielen.
 
  • #5
Baumanager schrieb:
Hallo,
habe derzeitig Windows XP Pro mit SP 3.
Kann man Windows 7 einfach drüberinstallieren?
So das die bereits installierte Software erhalten bleibt.

Danke
Baumanager

Dann muss er alles neu installieren. Außerdem ist die Performance auf einer virtuellen Maschine nicht so super. Es wird ja nur ein Prozessorkern genutzt und ich selber war unzufrieden damit. Als richtiges OS macht Windows 7 extrem viel spaß.
 
  • #6
Lukas schrieb:
Es wird ja nur ein Prozessorkern genutzt und ich selber war unzufrieden damit.

Meinst Du in der virtuellen Maschine? Das kommt auf das verwendete Host-Programm an. Bei VMWare beispielsweise kannst Du der virtuellen Maschine die Anzahl der CPU-Kerne explizit zuweisen.
 
  • #7
PCDElchi schrieb:
Lukas schrieb:
Es wird ja nur ein Prozessorkern genutzt und ich selber war unzufrieden damit.

Meinst Du in der virtuellen Maschine? Das kommt auf das verwendete Host-Programm an. Bei VMWare beispielsweise kannst Du der virtuellen Maschine die Anzahl der CPU-Kerne explizit zuweisen.

Das ist mir neu. Danke für die Info!!!

Die Performance ist trotzdem nicht mit einem vollwertigen OS zu vergleichen oder? Ich meine ein OS das richtig installiert ist wird doch wesentlich flüssiger laufen, auch wenn die Virtuelle Maschine alle Prozessorkerne nutzen darf?
 
  • #8
Das hängt ein bischen davon ab, wie performant das Host-System wirklich ist. Je Leistungsstärker, desto geringer ist der Unterschied. Aber grundsätzlich: klar, ein Unterschied ist immer vorhanden. Doch bei einer Vierkern-CPU, großem Hauptspeicher und schnellen Festplatten ist der Unterschied zwar merkbar, aber nicht gravierend - soll heißen: macht auch in der virtuellen Umgebung Spaß ;)
 
  • #9
Aber leider auch keine 3D Anwendungen, keine Spiele und kein Aero. Ein für mich sehr großer Nachteil.
 
  • #10
Die aktuelle VMWare-Version hat eine DirectX 9-Unterstützung und Aero funktioniert auch... ;)
 
  • #12
Hoppla, hast Recht. Da habe ich wohl etwas durcheinander bekommen bzw. falsch in Erinnerung :..
 
Thema:

Windows XP zu Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben