Windows XP Zugriff von telnet feststellen

  • #1
A

aschunk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es in Windows XP eine Möglichkeit den Zugriff via telnet zu protokollieren.

Gibt es außerdem eine Möglichkeit den Zugriff auf Ordner festzustellen.

Wie kann man Fremdzugriffe von außen protokollieren.
 
  • #2
bei xp pro kannst du über gruppenrichtlinien die überwachung einschalten. ob da telnet zugriffe mitüberwacht werden weis ich nicht. mußt es mal testen. ordnerzugriffe kannst du aber überwachen. in die gruppenrichtlinien kommst du über den gruppenrichtlinien editor gpedit.msc (start/ausführen/gpedit.msc). achtung: mit gruppenrichtlinien kannst du auch viel schaden am system anstellen, also erst mal richtig nachlesen was gruppenrichtlinien sind und was man damit anfängt.

greetz

hugo
 
Thema:

Windows XP Zugriff von telnet feststellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben