Windows Zeit verstellt sich ständig

Dieses Thema Windows Zeit verstellt sich ständig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tempus_23, 20. Juni 2008.

Thema: Windows Zeit verstellt sich ständig Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinen 2. Laptop (Dell Inspiron 2200, WinXP Home) verstellt sich...

  1. Hallo,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Auf meinen 2. Laptop (Dell Inspiron 2200, WinXP Home) verstellt sich die Uhrzeit ständig, bzw. sie bleibt stehen oder geht langsamer. Ein richtiges System habe ich dabei nicht erkannt.
    Wenn ich die Zeit einstelle und dann mit dem laptop arbeite, verstellt sie sich nicht. Sobald er dann idelt oder Bildschirmschoner oder wenn ich ihn ausgemacht habe, stimmt die Zeit nicht mehr. Auch ob ich im Netz bin oder nicht macht keinen Unterschied.

    Ich habe im Bios die Zeit überprüft; habe mit und ohne Zeitsynchronisation mit timeserver getestet; die neuesten win updates drauf gemacht; bei den Diensten habe ich auch nichts ungewöhnliches gesehen; Virencheck sowieso, das hat aber alles nichts genützt, die Zeit verstellt sich einfach wieder.

    Mir gehen die Ideen aus, hat vielleicht jemand noch welche?

    Vielen Dank im Voraus,
    Grüße,
    tempus
     
  2. immer in eine richtung, ist es immer später? wie alt ist as lap? ev. batterie verbraucht?
     
  3. Ja die Zeit geht immer nach. Also ich stelle sie ein und dann geht es eine Weile, aber irgendwann bleibt die Zeit einfach stehen und bewegt sich nicht mehr.
    Es macht auch keinen Unterschied ob mit Batterie betrieben oder mit Strom.
    Gekauft wurde der laptop 2005 und es ging schonmal alles, aber ich kann den Zeitpunkt nicht rekonstruieren ab wann es nicht geht, eventuell nach einem Umzug und den damit verbundenen Umstieg auf wlan. :/
     
  4. WE meinte evtl die Bios-Batterie........
     
  5. die meinte er sogar nicht nur eventuell. ;)
    kann nach drei jahren schon mal zur neige gehen.
     
  6. Das ist ein gute Idee, danke!
    Ich hab zwar auch ältere Laptops ohne dieses Problem, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit.
     
  7. Hi,
    Der Zustand der CMOS-Batterie sollte aber im Betrieb mit Strom keinerlei Einfluss haben - dient mW nur der Pufferung wenn das Gerät aus ist - oder?

    Greez
    Siggi
     
  8. richtig, für genauere infos müsste allerdings die softwarekonfig bekannt sein, um zu sehen, ob da irgendwas eingreifen könnte...
     
Die Seite wird geladen...

Windows Zeit verstellt sich ständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016