Windows Zeitumstellung

  • #1
M

maddin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab da mal ein kleines Problem.
Mir ist aufgefallen das Windows 2000/XP bei der Umstellung Sommer zu Winter und Winter zu Sommer Zeit die Uhrzeit unter dem Punkt geändert am auch eine Stunde verstellt. Das Datum bleibt aber gleich!?!?!?. Ich habe mal ein Paar ScreenShot gemacht. Dies ist für mich sehr ungünstig da ich ein Programm habe das Dateien vergleicht und diese auch auf den unterschied von stunden und Minuten achtet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.



Gruß

maddin
 
  • #2
Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein oder versteh ich da was net? ???
 
  • #3
Boromir schrieb:
Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein oder versteh ich da was net? ???

mal zum bessern verständis. ich bin prakti bei einer firma und im moment in der software abteilung. dort wurde ein programm geschrieben das dateien nach den daten: stunde tag monat jahr vergleicht. da jetzt aber die zeitumstellung war und windows die daten aller dateien auf den pc geändert hat denkt das progarmm das es eine neuere version der daten gibt was aber nicht der fall ist. kann man die funktion von windows unterbinden???


ghruß

maddin
 
  • #4
Jo das kann man!

Systemsteuerung -> Datum und Zeit -> Zeitzonen
 
  • #5
danke erstmal für die antwort.

ich möchte aber nur das die dateien und ordner nicht mehr vom datum verändert werden. ich habe zu versach mal einen explorer geöffnet c:\
und dann meine system datum um einen monat zurück gesetzt. wenn man jetzt das explorer fester aktualisiert kann sehen das sich die zeit um eine stunde zurück setzt.

gruß

maddin
 
Thema:

Windows Zeitumstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben