Windows Zubehör verschwunden

  • #1
D

Dakota

Guest
Im Startmenü meines Rechners sind alle Einträge der Zubehörprogramme verschwunden. Also nicht nur Paint, Rechner usw. sondern auch die Systemprogramme wie Wartungsassisstent, Defrag, Scandisk und Systemwiederherstellung. Im Zubehörordner befindet sich nur noch die Maus-Software....seltsamerweise. Diese musste ich nämlich vor ein paar Tagen neu installieren.
Ich habe mit scanreg restore eine Sicherung der Registry zurückgespielt, das hat das Problem aber nicht behoben.
Weiss irgend jemand von euch, woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?

BS WinME....alle updates und patches sind aktualisiert.
 
  • #2
Ich weiß zwar nicht, wie man das Zubehör im Startmenü mit WIn-Mitteln wieder herbekommt, aber ich habe Dir eine zubehoer.exe zum Donload bereitgestellt.

Zubehoer.exe (selbstextrahierendes Archiv das sich nach C:\WINDOWS\Startmenü\Programme entpackt, nach dem bestätigen.

URL: http://rzsunhome.rrze.uni-erlangen.de/~unrz131/download/
Datei-DirektDownload: zubehoer.exe

:) ;D :-*
 
  • #3
Hallo Hägar! :D

Bin jetzt Sven Glückspilz ;D ;)

hat funktioniert. Offenbar waren nur die Verknüpfungen weg, einige der Programme habe ich vorher schon ans Laufen gekriegt, aber umso besser, dass es jetzt so klappt.
Mich würde aber interessieren, wieso das Menü weg war, ausser dem Maustreiber und dem Treiber für den Scanner hab ich in den letzten Wochen nichts neu installiert.
Schon merkwürdig die Sache. Lasse regelmässig Spybot und Konsorten über die Maschine huschen, Virenscanner ist aktuell, Firewall (Sygate) aktiv....ich versteh's nicht.
Ausser einem.....AdAware erkennt meine about:blank-Startseite als möglichen Hijacker und Spybot die Xerox-Software von Textbridge-Classic als Schädling. Hatte ich vorher nicht....

Nun, ich danke dir für die schnelle Hilfe, vielleicht gibt's ja ne Erklärung für das Verschwinden.

Gruss
Dakota
 
  • #4
Die simpelste Erklärung wäre: Rechtsklick auf Zubehör aud dann auf löschen geklick und bestätigt....... ;)

Wir ist sowas auch schon passiert.... :)
 
  • #5
Na ja.....daran hab ich auch schon gedacht....und hatte meine Söhne im Verdacht :mad:

Ist ja auch egal, es funktioniert ja wieder.

Gruss
Dakota
 
  • #6
Hi Dakota,

willkommen im Forum als registrierter User.
42.gif


8.gif


Das mußte ich jetzt loswerden... ;)
 
  • #7
Hallo Hägar,

ich weiss gar nicht, warum ich das nicht eher gemacht habe :-[

lese sowieso jeden Tag mit.....na ja war längst fällig.
 
  • #8
Jo - von mir auch: WILLKOMMEN :-*
 
Thema:

Windows Zubehör verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben