Windows Zubehör verschwunden

Dieses Thema Windows Zubehör verschwunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dakota, 31. Mai 2004.

Thema: Windows Zubehör verschwunden Im Startmenü meines Rechners sind alle Einträge der Zubehörprogramme verschwunden. Also nicht nur Paint, Rechner...

  1. Im Startmenü meines Rechners sind alle Einträge der Zubehörprogramme verschwunden. Also nicht nur Paint, Rechner usw. sondern auch die Systemprogramme wie Wartungsassisstent, Defrag, Scandisk und Systemwiederherstellung. Im Zubehörordner befindet sich nur noch die Maus-Software....seltsamerweise. Diese musste ich nämlich vor ein paar Tagen neu installieren.
    Ich habe mit scanreg restore eine Sicherung der Registry zurückgespielt, das hat das Problem aber nicht behoben.
    Weiss irgend jemand von euch, woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?

    BS WinME....alle updates und patches sind aktualisiert.
     
  2. Ich weiß zwar nicht, wie man das Zubehör im Startmenü mit WIn-Mitteln wieder herbekommt, aber ich habe Dir eine zubehoer.exe zum Donload bereitgestellt.

    Zubehoer.exe (selbstextrahierendes Archiv das sich nach C:\WINDOWS\Startmenü\Programme entpackt, nach dem bestätigen.

    URL: http://rzsunhome.rrze.uni-erlangen.de/~unrz131/download/
    Datei-DirektDownload: zubehoer.exe

    :) ;D :-*
     
  3. Hallo Hägar! :D

    Bin jetzt Sven Glückspilz ;D ;)

    hat funktioniert. Offenbar waren nur die Verknüpfungen weg, einige der Programme habe ich vorher schon ans Laufen gekriegt, aber umso besser, dass es jetzt so klappt.
    Mich würde aber interessieren, wieso das Menü weg war, ausser dem Maustreiber und dem Treiber für den Scanner hab ich in den letzten Wochen nichts neu installiert.
    Schon merkwürdig die Sache. Lasse regelmässig Spybot und Konsorten über die Maschine huschen, Virenscanner ist aktuell, Firewall (Sygate) aktiv....ich versteh's nicht.
    Ausser einem.....AdAware erkennt meine about:blank-Startseite als möglichen Hijacker und Spybot die Xerox-Software von Textbridge-Classic als Schädling. Hatte ich vorher nicht....

    Nun, ich danke dir für die schnelle Hilfe, vielleicht gibt's ja ne Erklärung für das Verschwinden.

    Gruss
    Dakota
     
  4. Die simpelste Erklärung wäre: Rechtsklick auf Zubehör aud dann auf löschen geklick und bestätigt....... ;)

    Wir ist sowas auch schon passiert.... :)
     
  5. Na ja.....daran hab ich auch schon gedacht....und hatte meine Söhne im Verdacht :mad:

    Ist ja auch egal, es funktioniert ja wieder.

    Gruss
    Dakota
     
  6. Hi Dakota,

    willkommen im Forum als registrierter User. [​IMG]

    [​IMG]

    Das mußte ich jetzt loswerden... ;)
     
  7. Hallo Hägar,

    ich weiss gar nicht, warum ich das nicht eher gemacht habe :-[

    lese sowieso jeden Tag mit.....na ja war längst fällig.
     
  8. Jo - von mir auch: WILLKOMMEN :-*
     
Die Seite wird geladen...

Windows Zubehör verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016