Windows zweimal auf C

  • #1
H

HansiBurli

Guest
Hallo,

ja ich hab die Beiträge zum Thema gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Ich möchte die zweite Windows Version von meiner C Platte löschen. Eigentlich habe ich die Platte komplett formatiert, deswegen wundert es mich das noch eine zweite Version beim booten zur Verfügung steht.

Wie lösch ich die andere?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
das geht ja nun schon mal gar nicht. wie und wann, während der installation, hast du formatiert? was hast du zum installieren angewählt?
Eigentlich habe ich die Platte komplett formatiert
und uneigentlich?

ansonsten neu und, vor allem, richtig installieren.
 
  • #3
Hallo,

wie schon W.E. sagte, formatiert haste nicht.

Du hast bei der Installation nur dieses angeklickt Dateisystem beibehalten.
Um jetzt wirklich das eine Windows zu entfernen, mach dir die Mühe, und formatiere die Festplatte richtig und neu installieren.

(es gibt drei Optionen in der Spalte Formatierung (in Kurzfassung)
1. Formatierung (Schnell)
2. Formatierung
3. Dateisystem beibehallten

1. sollte schon genügend, wenn du aber sicher gehen willst, das wirklich 100% formatieren möchtest, wähle dann Punkt 2.)
 
  • #4
Alles ist möglich.

Die Platte ist eingebaut worden. (Sie hätte leer sein müssen). Formatiert!!! Auf einem anderen Rechner. Mit Rechtsklick Formatieren usw. --- Platte in den anderen Rechner gebaut.

Dann die Windows CD eingelegt, Betriebssystem installieren- C ausgewählt. Die Platte wurde komplett formatiert.

Die Installations CD hat mich extra nochmal drauf hingewiesen das jetzt alle Daten gelöscht werden. Dauert ca. 30 Minuten.

Danach ganz normal Windows installiert.

Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Bin kein absoluter Depp. ;)

Trotzdem erscheint beim Booten die Frage welches Betriebssystem ich auswählen soll. Ich hab es mir auch angewählt und da ist tatsächlich eine zweite neue Version.

Meine Frage ist nun. Kann ich dieses andere Version löschen oder nicht. Wenn nicht dann halt nicht. Dann mach es halt nochmal.

Falls ja, würde mich interessieren wie?

Danke
 
  • #5
Sorry,

wenn man 1 und 1 zusammen zählt, haste nach deiner Angaben nicht formatiert.
Auch wenn die in einem anderem Rechner war, muss Sie mit der CD formatiert werden, wenn nur eine Festplatte vorhanden ist, da ist nichts mt Rechtklick und formatieren, es erscheint eine Fehlermeldung anschließlich.
Anders sieht es aus, wenn die als zweite Festplatte mit läuft

[size=12pt]Wie soll den sonst zweimal WIndows drauf kommen.[/size]

Auf deine Frage, hab ich schon beantworten.

NEUFORMATIEREN UND INSTALLIEREN.

Die Installations CD hat mich extra nochmal drauf hingewiesen das jetzt alle Daten gelöscht werden. Dauert ca. 30 Minuten.
Sorry, dazu kann ich nichts mehr sagen.
 
  • #6
Servus,

ich sagte, sie ist auf dem einem Rechner formatiert worden. Mit 3 Platten drauf als dritte Platte ohne System. Nur DATEN.

Und ein zweites Mal mit der Windows CD auf dem zweiten anderen Rechner. Diesmal als Master, kein Slave.

Aber ist auch egal. Es gibt wohl keine andere Lösung.

Trotzdem danke für deine schnellen Antworten.
 
  • #7
sind denn da wirklich zwei windows-ordner drauf ,oder ist nur die boot.ini verfummelt? aber eigentlich hab ich, wie friese, auch keine richtige antwort parat.
 
  • #8


mal die wiederherstellungskonsole starten ... wieviele windowse werden zur auswahl angeboten? sollte nur ein windows angeboten werden, ist dann nur die boot.ini anzupassen, da steht dann halt die 2. installation noch drin. die kann man aber über die systemsteuerung oder msconfig oder einen editor editieren und bereinigen ...

greetz

hugo
 
  • #9
hp schrieb:
... da steht dann halt die 2. installation noch drin ...

Auf diese Idee bin ich auch gekommen, aber es wurde keine 2.Installation gemacht.
Auch wenn Windows auf C wäre, das schreibt sich in den Ordner Windows mit der anderen Installation zusammen ein.
 
  • #10
W.E. schrieb:
sind denn da wirklich zwei windows-ordner drauf ,oder ist nur die boot.ini verfummelt? aber eigentlich hab ich, wie friese, auch keine richtige antwort parat.

Das interessante ist das nur ein Windows Ordner im Explorer vorhanden ist.
 
  • #11
HansiBurli schrieb:
Das interessante ist das nur ein Windows Ordner im Explorer vorhanden ist.

Friese schrieb:
Auch wenn Windows auf C wäre, das schreibt sich in den Ordner Windows mit der anderen Installation zusammen ein.

Nein Hannibal, Es wird auch nur ein Windows Ordner geben, auch wenn du 10 Betriebsystem auf C installieren würdest, es wird alles in einem Windows Ordner eingetragen.

Deshalb ist es ja unmöglich das zweite Windows zu entfernen.
 
  • #12
Okay. Ist es denn schlimm wenn zwei Versionen drauf sind!!

Der Rechner läuft ja einwandfrei.

Danke
 
  • #13
#6 und #7 !
die boot.ini endlich editieren!
 
  • #14
Okay Okay,

jetzt weiss ichs.

Es gibt noch eine zweite abgebrochene Installation auf der zweiten Platte im Rechner.

Die Platte ist jetzt abgesteckt und es geht normal....
Nochmal vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Servus
 
Thema:

Windows zweimal auf C

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben