Windows2000 Druckererkennung

Dieses Thema Windows2000 Druckererkennung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ak-of.de, 23. Feb. 2005.

Thema: Windows2000 Druckererkennung hallo, habe folgendes problem. 1 pc und ein laptop sind vernetzt, system ist win2000, ohne router oder hub, direkt...

  1. hallo, habe folgendes problem.
    1 pc und ein laptop sind vernetzt, system ist win2000, ohne router oder hub, direkt verbunden.
    erkennen sich auch ohne probleme. auf freigegebenen verzeichnisse kann ich von beiden jeweils zugreifen ohne schwierigkeiten.
    lediglich der drucker, der am desktop-rechner angeschlossen ist und dort auch einwandfrei funktioniert, kann ich nicht vom laptop aus erkennen.
    wenn ich auf dem laptop neuen drucker installieren will -> netzwerkdrucker , findet er zwar den anderen rechner, aber zeigt mir nicht an, das ein drucker dort angeschlossen ist. kann auch manuell nichts finden.

    woran kann das liegen? vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches problem gehabt. wäre jeder kleinen hilfe dankbar.
     
  2. Hast du den Drucker denn auch freigegeben ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ja.. das is ja das komische..
     
  4. Welchen Freigabenamen has du gewählt ?!?
    Darf keine Leer- und Sonderzeichen enthalten und nicht länger sein als 15 Zeichen.

    Btw, was issen das für ein Drucker ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. alles freigegeben als -> CanonS750 wenn ich mich nicht irre.
    also kein sonderzeichen und kürzer als 15zeichen.

    habe vorhint in nem forum gelesen, dass jmd einem empfohlen hat, der das gleiche problem hattte, er sollte erstmal an dem vernetzten pc, in meinem fall der laptop den drucker anschließen, installieren . dann den drücker an den anderen rechner anschließen, in dort ebenfalls installieren und freigeben. dann auf dem laptop neuen drucker hinzufügen und im netz suchen....

    ergibt aber nich wirklich einen sinn, oder??
     
Die Seite wird geladen...

Windows2000 Druckererkennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bullguard 8.0 auf Windows2000 Windows XP Forum 1. Aug. 2008
Kann unter Windows2000 keine MO mit NTFS formatieren Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Kann keine CD unter Windows2000 lesen Windows XP Forum 27. Apr. 2007
Windows2000 neu instaliert und Soundkarte wird nicht mehr erkannt Hardware 11. Sep. 2006
Systemvorraussetzung für Windows2000? Windows 95-2000 29. Sep. 2005