Windows2000 Prof. neu installiert - Bluescreen

Dieses Thema Windows2000 Prof. neu installiert - Bluescreen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Keks18, 18. Apr. 2004.

Thema: Windows2000 Prof. neu installiert - Bluescreen Hi! Habe jetzt zum 3 mal Windwos 2000 installiert und immer wieder kommt ein bluescreen mit verschiedener...

  1. Hi!

    Habe jetzt zum 3 mal Windwos 2000 installiert und immer wieder kommt ein bluescreen mit verschiedener Fehlermeldung, das irgendeine .sys DAtei fehlen würde oder sonst irgendeine .dll Datei. Die Fehlermeldung wechselt, wie ich meine Unterhose. (dauernd ;) )

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann. Sollte ich irgendwas neues installieren. Hab nix neues dazu installiert.

    Pc Daten:
    P III 1000
    Asus Motherboard
    256 mb Ram


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. hi keks,

    wie wäre es, wenn du uns mal solch eine fehlermeldung postest? welchen stopmeldung gibt er dir aus und welche datei zeigt er dir an, die diese meldung ausgelöst haben soll?
     
  3. Und zu welchem Zeitpunkt kommt die Fehlermeldung? Beim kopieren der Dateien, bei Erkennen der Hardware, Einrichtung des Netzwerks oder gar erst nach der Installation in Windows?
     
  4. Es ist beim Bootvorgang. Deswegen kann ich euch leider nichts genaueres sagen.

    In letzter Zeit kam es auch net mehr so häufig?! Bios Update habe ich schon gemacht.
     
  5. Aber ohne die genau Fehlermeldung kann man Dir nicht so richtig helfen.
    Deswegen wäre diese schon ganz nützlich.
     
  6. Habe mir die Mühe gemacht und die Fehlermeldung abgeschrieben und dabei auch ein wenig analysiert :)

    Stop c00026c

    Treiber wurde nicht geladen

    Fehler 0cx0000221

    systemroot\system32\drivers\nv4_mini.sys oder
    systemroot\system32\drivers\flpydisk.sys usw.

    (...olles windowsgeschwätz, von wegen hilfe...)


    Naja das NV hat mir nach Nvidia geklingt und hab die Treiber neu installiert. Bei mFLoppy habe ich keine Ahnung wie ich den Treiber erneuern kann.

    Jedenfalls scheint der Fehler bei den Treibern zu liegen bzw. vielleicht an der CD?!?
    Kann es sein, das die CD Fehlerhaft ist !? ABer ne CD aus Massenproduktion!? Dann hätten ja noch mehr den Fehler haben müssen...


    ODer kann es sein, das meine FEstplatte nicht Windows tauglich ist!? :eek:
    Sowas kannte ich eigentlich nur vorher von Linux.

    Hoffe du kannst aus den Fragen und den Berichten meinerseits mir ne Antwort geben die mir weiterhilft.

    Danke im vorraus.
     
  7. Lt. der Fehlermeldung sind diese Treiber wohl beschädigt.
    Versuch mal beim Hersteller deines Floppy-LW's einen Treiber zu bekommen.
    Normalerweise sollten für das Floppy-LW die Standardtreiber reichen, aber was ist schon normal.

    Den NVidia-Treiber hast Du ja schon ersetzt.

    Viel Glück ;)
     
  8. Sollte vielleicht dazu erwähnt werden, dass Standard-Treiber die Chipsatztreiber sind.......also die Treiber für den MainboardChipsatz :-*
    Vielleicht mal die neuesten installieren?
     
  9. Ich habe alle Treiber ersetzt.

    Trotzdem stürzt es immernoch ab und immerwieder sind es .sys oder .dll DAtein.

    Woran kann es noch liegen!? Ich habe alle Service Packs installiert, Treiber gegen neue ersetzt.


    Ich bin ratlos... nach 20mal foramtieren und installieren und und und... Virus habe ich auch net habe mehrere Virenprogramm drüber lafuen lassen.

    Habe ne Samsung 120GB (SP120N4 = Bezeichnung). Kann es daran sein das Windows sich mit Samsung nicht verträgt!? ( Würde ich auch das erste mal in meinem Leben hören)

    Oder ist die Windwos CD kaputt!? ( Geht sowas überhaupt!? Ne Windwos CD kaputt!?)
     
  10. Hi, ich denke auch das die Windows CD kaputt ist. Eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht. Nur die nv4_mini.sys macht mich ein bisschen stutzig!
     
Die Seite wird geladen...

Windows2000 Prof. neu installiert - Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bullguard 8.0 auf Windows2000 Windows XP Forum 1. Aug. 2008
Kann unter Windows2000 keine MO mit NTFS formatieren Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Kann keine CD unter Windows2000 lesen Windows XP Forum 27. Apr. 2007
Windows2000 neu instaliert und Soundkarte wird nicht mehr erkannt Hardware 11. Sep. 2006
Systemvorraussetzung für Windows2000? Windows 95-2000 29. Sep. 2005