Windows2000 Prof. neu installiert - Bluescreen

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe jetzt zum 3 mal Windwos 2000 installiert und immer wieder kommt ein bluescreen mit verschiedener Fehlermeldung, das irgendeine .sys DAtei fehlen würde oder sonst irgendeine .dll Datei. Die Fehlermeldung wechselt, wie ich meine Unterhose. (dauernd ;) )

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann. Sollte ich irgendwas neues installieren. Hab nix neues dazu installiert.

Pc Daten:
P III 1000
Asus Motherboard
256 mb Ram


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
hi keks,

wie wäre es, wenn du uns mal solch eine fehlermeldung postest? welchen stopmeldung gibt er dir aus und welche datei zeigt er dir an, die diese meldung ausgelöst haben soll?
 
  • #3
Und zu welchem Zeitpunkt kommt die Fehlermeldung? Beim kopieren der Dateien, bei Erkennen der Hardware, Einrichtung des Netzwerks oder gar erst nach der Installation in Windows?
 
  • #4
Es ist beim Bootvorgang. Deswegen kann ich euch leider nichts genaueres sagen.

In letzter Zeit kam es auch net mehr so häufig?! Bios Update habe ich schon gemacht.
 
  • #5
Aber ohne die genau Fehlermeldung kann man Dir nicht so richtig helfen.
Deswegen wäre diese schon ganz nützlich.
 
  • #6
Habe mir die Mühe gemacht und die Fehlermeldung abgeschrieben und dabei auch ein wenig analysiert :)

Stop c00026c

Treiber wurde nicht geladen

Fehler 0cx0000221

systemroot\system32\drivers\nv4_mini.sys oder
systemroot\system32\drivers\flpydisk.sys usw.

(...olles windowsgeschwätz, von wegen hilfe...)


Naja das NV hat mir nach Nvidia geklingt und hab die Treiber neu installiert. Bei mFLoppy habe ich keine Ahnung wie ich den Treiber erneuern kann.

Jedenfalls scheint der Fehler bei den Treibern zu liegen bzw. vielleicht an der CD?!?
Kann es sein, das die CD Fehlerhaft ist !? ABer ne CD aus Massenproduktion!? Dann hätten ja noch mehr den Fehler haben müssen...


ODer kann es sein, das meine FEstplatte nicht Windows tauglich ist!? :eek:
Sowas kannte ich eigentlich nur vorher von Linux.

Hoffe du kannst aus den Fragen und den Berichten meinerseits mir ne Antwort geben die mir weiterhilft.

Danke im vorraus.
 
  • #7
Lt. der Fehlermeldung sind diese Treiber wohl beschädigt.
Versuch mal beim Hersteller deines Floppy-LW's einen Treiber zu bekommen.
Normalerweise sollten für das Floppy-LW die Standardtreiber reichen, aber was ist schon normal.

Den NVidia-Treiber hast Du ja schon ersetzt.

Viel Glück ;)
 
  • #8
Sollte vielleicht dazu erwähnt werden, dass Standard-Treiber die Chipsatztreiber sind.......also die Treiber für den MainboardChipsatz :-*
Vielleicht mal die neuesten installieren?
 
  • #9
Ich habe alle Treiber ersetzt.

Trotzdem stürzt es immernoch ab und immerwieder sind es .sys oder .dll DAtein.

Woran kann es noch liegen!? Ich habe alle Service Packs installiert, Treiber gegen neue ersetzt.


Ich bin ratlos... nach 20mal foramtieren und installieren und und und... Virus habe ich auch net habe mehrere Virenprogramm drüber lafuen lassen.

Habe ne Samsung 120GB (SP120N4 = Bezeichnung). Kann es daran sein das Windows sich mit Samsung nicht verträgt!? ( Würde ich auch das erste mal in meinem Leben hören)

Oder ist die Windwos CD kaputt!? ( Geht sowas überhaupt!? Ne Windwos CD kaputt!?)
 
  • #10
Hi, ich denke auch das die Windows CD kaputt ist. Eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht. Nur die nv4_mini.sys macht mich ein bisschen stutzig!
 
  • #11
stell mal im bios alles auf default ein. vielleicht liegts doch an der festplatte, da windows 2000 erst ab sp2 udma5 unterstützt, vielleicht wird beim installieren die festplatte nicht richtig angesprochen und es kommt zu den beschädigten dateien. falls du noch eine ältere ide platte haben solltest, installier mal w2k darauf. wenn dann die fehler wegbleiben, liegts tatsächlich an der samsung. was auch noch sein kann: wird die platte ewentuell zu heiß? oder die cpu? steck mal ein zusatzkühler in die kiste oder öffne eine seite am pc, falls du einen ventilator dein eigen nennst, laß den mal den pc belüften... hier noch ein link aus der ms kb zum fehler:



greetz

hugo
 
  • #12
Diese verschiedenen Fehlermeldungen können auch von defektem Arbeitsspeicher kommen. Genauso kann es aber auch sein das Board oder Prozessor eine Macke haben (ich persönlich tippe aber auf den Ram)
 
  • #13
Die Lösung lag an der Hardware. Nicht am Arbeitsspeicher, sondern an dne Festplatten.

Ich habe 2 Festplatten am IDE Bus angeshclossen gehabt aber nur eine mit Strom versorgt. Die stromlose Festplatte hat anscheinend den Bus gestört und somit die Fehlermeldung ausgelöst.

Jetzt läuft alles ohne Probleme!

Danke für eure Hilfevorschläge!
 
  • #14
Ich hätte jetzt auf grafikkarte getipp
habe heute meine graka mit riva tunner aufgepeppt
nachdem ich ein tool gestartet hatte was 100 %cpu auasltungs geführt hatte und meine temp auf 72 °Grad gestiegen ist kam bei mir eben der bluescreen, könnte also jetzt ein einem der beiden gelegen haben, da du die fehlermeldug nicht hast, ist ja gut ;) nur mal als info
 
Thema:

Windows2000 Prof. neu installiert - Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben