Windows2003 Admin weg

  • #1
H

Haschi

Guest
Grüsse,

ich hatte einen fertigen Win2003 server mit laufender domäne usw. Dann habe ich ein bank programm installiert und nach dem Neustart habe ich mich wie immer wieder als Adminsitrator angemeldet aber ich darf nichts mehr machen es kommt immer die meldung: S

Sie haben keine berechtigung diese snap in auszuführen wenden sie sich bitte an den Administrator.

Was kann man tun ? :'(
 
  • #2
Hi,

da sind sie wieder - meine 3 Probleme ;)

Ein Domainkontroller ist ein Domainkontroller und auf selbigem hat KEIN Anwendungsprogramm etwas zu suchen. Warum ? Das siehst Du ja nun.

Hast Du noch einen anderen administrativen Benutzer ? Wenn ja - kannst Du mit selbigem arbeiten ? Ich vermute, das dein tolles Bankprogramm diverse Registry-Keys geändert/gelöscht hat und die Sache deswegen nicht mehr tut.

Eventuell reicht es auch das Profil des Admins umzubenennen und neu erstellen zu lassen. Dazu musst Du den Server einmal rebooten und NICHT anmelden. Mittels eines Clients kannst Du auf \\server\c$ zugreifen und unter C:\Dokumente und Einstellungen das Adminprofil umbenennen. Meldest Du Dich nun als Admin am Server an sollte ein Standardprofil erstellt werden. Sämtliche Userbezogenen Einstellungen sind natürlich hinüber.

Wenn das auch nichts hilft, bleibt Dir noch die Reparaturinstallation mittels der CD.
Hilft das auch nichts, dann mach den Server platt und berücksichtige nach der Neuinstallation meinen zweiten Satz...

Gruß
Sven
 
  • #3
Also das umbennen des Admin ordners brachte nix er legt ihn neu an aber immernoch ohne admin rechte.

Das 2te admin konto ist auch ohne admin rechte.

Dann muss ich es mit ner neuinstall machen sind ja nur 2 wochen arbeit drinn :'(

Aber was soll ich machen auf dem server läuft das bank programm als server version damit mehrere clients banking machen können es musste ja da drauf.
 
  • #4
haste die Reparaturinstallation mal ausprobiert ?
 
  • #5
Die reperaturinstall versuche ich auch muss nur grad viel arbeiten und schaffs nicht ich schreib dann wieder wenn ich weiss was rauskam.

Kannst du mir ein gutes backup tool empfehlen für 2003 womit ich ne art image als backup auf eine 2t platte sichern kann ?
 
  • #7
Mhh laut beschreibung läuft das garnet unter win2003 nur die server variante und die kostet gleich mal 700 eus ???

Aber mal was anderes:

Diese geile bankprogramm ist so modern ;) das es keine proxy einstellungen besitzt mann kann aber in dem programm die ip der bank in die ip vom server ändern.

Nun such ich folgendes für den win2003 server - ein tool das erkennt incomming ip mit port 192.168.1.50:30001 forward dies weiter zu db.banking.de:30000

Also eine ip mit port forward für win2003 server.
 
Thema:

Windows2003 Admin weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben