Windows2003 mit VIA VT6420 macht Probleme

Dieses Thema Windows2003 mit VIA VT6420 macht Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bw-com, 29. Jan. 2005.

Thema: Windows2003 mit VIA VT6420 macht Probleme Hi zusammen, ich habe massive probleme bei meiner Installation von SBS2003. Meine Config: Epox 8k9a9 + AMD 2400+...

  1. Hi zusammen,

    ich habe massive probleme bei meiner Installation von SBS2003.

    Meine Config:

    Epox 8k9a9 +
    AMD 2400+
    1024 MB Ram Twin Mos Twister

    Raid Controller: VIA VT6420 SATA

    Direkt am Anfang der Installation, sprich beim Installieren des Raidcontrollers für die HDs macht er Probleme. Habe mir die aktuellen Treiber gezogen, da die alten nicht geschluckt werden von Win. Nur gibt er mir immer die Fehlermeldung (1024) unerwarter Fehler in Datei ...

    Ich kriege den Raidkontroller ums verrecken nicht installiert. Gibt es da Tricks, oder kann mir jmd. der das selbe Problem hatte mal seine Treiber schicken?

    mfg

    bw-com
     
  2. Hi bw-com,

    da kann man so nicht viel zu sagen; du hast leider noch nicht einmal die exakte Fehlermeldung zitiert (und so etwas ist IMMER das allerwichtigste...).

    Per Google bin ich auf ein sehr ähnliches Problem mit dem selben RAID-Controller gestoßen:
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=763507

    Dort wird empfohlen, mal den RAM zu überprüfen und auch ich könnte dir nichts anderes empfehlen. http://www.memtest86.com/

    Ebenso kann das Problem auch bei anderer Hardware liegen; ich hatte auch schonmal einen Fall, wo das Windows-Setup wegen einem defekten CD-Laufwerk nicht lief. Also solltest du am besten alle Eventualitäten einfach durchprobieren, entweder durch Test-Software oder indem du bestimmte Hardwareteile durch andere austauschst und dann überprüfst, ob es läuft.

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

Windows2003 mit VIA VT6420 macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nerviges bei Windows2003 R2 Windows Server-Systeme 7. Dez. 2006
Thin Client mit Windows2003 Windows XP Forum 15. Aug. 2005
windows2003 und terminalservice Windows Server-Systeme 6. März 2005
Zeitsynchronisierung Windows2003 Server Windows XP Forum 8. Sep. 2004