Windows2003 mit VIA VT6420 macht Probleme

  • #1
B

bw-com

Guest
Hi zusammen,

ich habe massive probleme bei meiner Installation von SBS2003.

Meine Config:

Epox 8k9a9 +
AMD 2400+
1024 MB Ram Twin Mos Twister

Raid Controller: VIA VT6420 SATA

Direkt am Anfang der Installation, sprich beim Installieren des Raidcontrollers für die HDs macht er Probleme. Habe mir die aktuellen Treiber gezogen, da die alten nicht geschluckt werden von Win. Nur gibt er mir immer die Fehlermeldung (1024) unerwarter Fehler in Datei ...

Ich kriege den Raidkontroller ums verrecken nicht installiert. Gibt es da Tricks, oder kann mir jmd. der das selbe Problem hatte mal seine Treiber schicken?

mfg

bw-com
 
  • #2
Hi bw-com,

da kann man so nicht viel zu sagen; du hast leider noch nicht einmal die exakte Fehlermeldung zitiert (und so etwas ist IMMER das allerwichtigste...).

Per Google bin ich auf ein sehr ähnliches Problem mit dem selben RAID-Controller gestoßen:


Dort wird empfohlen, mal den RAM zu überprüfen und auch ich könnte dir nichts anderes empfehlen.

Ebenso kann das Problem auch bei anderer Hardware liegen; ich hatte auch schonmal einen Fall, wo das Windows-Setup wegen einem defekten CD-Laufwerk nicht lief. Also solltest du am besten alle Eventualitäten einfach durchprobieren, entweder durch Test-Software oder indem du bestimmte Hardwareteile durch andere austauschst und dann überprüfst, ob es läuft.

MfG Martin
 
Thema:

Windows2003 mit VIA VT6420 macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben