windows2003 und terminalservice

  • #1
P

pSycoRe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hab folgendes problem:

wenn ich zu meinem windows2003 server eine remotedesktopverbindung aufbaue, benutzt er immer eine 2te instanz des benutzer.

ich möchte allerdings auf den benutzer zugreifen, der gerade lokal eingeloggt ist.
(bei windows xp ist das auch so, nur bei mein windows2003 nicht.)

ich habe schon die option nur eine sitzung pro benutzer zulassen auf JA gestellt, hat aber nichts gebracht

könnt ihr mir helfen ? :) .
 
  • #2
pSycoRe schrieb:
wenn ich zu meinem windows2003 server eine remotedesktopverbindung aufbaue, benutzt er immer eine 2te instanz des benutzer.
Das ist völlig normal.

ich möchte allerdings auf den benutzer zugreifen, der gerade lokal eingeloggt ist.
Geht nicht, zumindest nicht mit RDP; da brauchts dann schon ein Tool wie DameWare Mini Remote Control, PCAnywhere, VNC, etc.

(bei windows xp ist das auch so, nur bei mein windows2003 nicht.)
Windows XP != Windows Server 2003

könnt ihr mir helfen ?
Wenn du die o.g. Aussagen als Hilfe anerkennst - dann ja ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
aha

vnc hat zu miese performance bei mir.. um vernüftige drüber zu arbeiten


muss doch gehen ..das ich am monitor genau das sehe, wie remote auch ?
 
  • #4
pSycoRe schrieb:
muss doch gehen ..das ich am monitor genau das sehe, wie remote auch ?
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Nein.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

windows2003 und terminalservice

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben