Windows7,32bit, DameWare 6.9.0.0 - CPU Last, verzögerter Start

  • #1
7

74min

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem des verzögerten Startens von Dameware (6.9.0).
Diesen Effekt habe ich erst mit dem Update auf die aktuelle DameWare version (kommend von 6.8.1)

System ist ein Intel Dual Core2 6600 mit 4GB RAM , Win7 Prof. und Dameware 6.9.0 in englisch (via *msi Installation).
Der Rechner ist ein reiner Fernwartungsrechner + Office 2007, Dualmonitoring

Mit dem Start von DWMRC (aber auch den anderen wie Exporter, Utilities) stellt sich zunächst ersteinmal eine fast 17 Sek Pause mit 50% CPU Auslastung der Cores ein, in der ich noch den zweimalilgen Fenstertitel Full screen Toolbar in der Taskleiste erkennen kann - jedoch kein Fenster sichtbar ist.Erst dann startet das Programm. Beim Connect verhält es sich dann ähnlich langsam, funktioniert jedoch einwandfrei.
Den gleichen Effekt habe ich bei laufendem Dameware+ Connect und zusätzlich gestartetem neuen Fenster.
DNS funktioniert perfekt, VPN Tunnel für die Fernwartung ebenso.

Virenscanner ist ein Kasperksy, der auch schon deinstalliert wurde mit negativem Erfolgsergebnis.
Ebenso wurde das gesamte Dameware Paket bereits deinstalliert, Neustart, Neuinstallation mit gleichem Ergebnis.

Bitte um Hilfe - Danke!
 
  • #2
Hallo,
bitte einen Bug-Report über einreichen.
Auf die automatische Antwort bitte mit Screenshots des Effektes reagieren.
Wenn möglich, die Unterschiede zwischen 6.8 und 6.9 darstellen.
Ich leite das dann in die Entwicklung weiter.
 
Thema:

Windows7,32bit, DameWare 6.9.0.0 - CPU Last, verzögerter Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben