Windows7 Home Premium 64bit platt machen und Ultimate drauf machen Treiber Frage

  • #1
S

sawe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe Windows 7 Home Premium 64bit auf meinem Rechner und möchte den letzt platt machen und Windows 7 Ultimate 64bit drauf machen. Muss ich dann alle Treiber neu machen, oder läuft es ohne Probleme, da es ja vorher schon ein 64bit System war?

Gruß Sascha
 
  • #2
Du musst die Treiber dann neu Installieren genau wie du es damals mit der Home Premium gemacht hast so musst du es jetzt mit der Ultimate machen.
 
  • #3
Moin,

also wenn ich die CD einlege und die Neuinstallation von Windows 7 64bit starte muss ich nachher alle Treiber neu installieren, obwohl schon ein 64bit System drauf ist(windows7 Home Premium)?

Hab mal auf nen 32bit System Ultimate völlig neu drauf gemacht, da brauchte ich keine neuen Treiber suchen, das ging ohne Probleme.

Gruß Sascha
 
  • #4
Moin,

noch ne Frage, habe mir ne Windows 7 64bit Ultimate CD gekauft, und wenn ich jetzt das Home Premium auf Ultimate updaten will sagt mir der Rechner,ich bräuchte nen Anytime Upgrade. Warum kann ich nicht einfach auf ne höhere Version von Windows updaten und brauchen anytime Upgrade,was soll das? Gibt es vieleicht nen Trick das es trotzdem geht? Hab das Geld ja sonst zum Fenster rausgeschmissen:=)

Gruß Sascha
 
  • #5
Es kann sein das Windows auch schon alle Treiber drauf hat aber es ist immer bessser wenn man die neusten Treiber von den Herstellern dann Installiert. Und du musst die Treiber ja neu Installieren weil du wirst das Windows ja nicht einfach nur drüber Installieren sondern auch deine C Partition Formatieren.[br][br]Erstellt am: 17.01.10 um 13:23:09
[br]Was genau hast du dir denn geholt eine SB Version oder welche?
Du musst dann die DVD in das Laufwerk legen und dann direkt von der DVD Booten lassen und so den Setup Starten und nicht über Windows

Schau mal hier

Windows 7 Richtig Installieren
 
  • #6
Christian0902 schrieb:
Was genau hast du dir denn geholt eine SB Version oder welche?
Du musst dann die DVD in das Laufwerk legen und dann direkt von der DVD Booten lassen und so den Setup Starten und nicht über Windows

Schau mal hier

Windows 7 Richtig Installieren

Moin,

ich habe mir ne OEM Version gekauft von Windows 7 64 bit Ultimate. Auf dem Rechner ist ne Windows 7 64bit Home Premium Version. Ich möchte nun von der Home Premium auf die Ultimate upgraden und meine Daten behalten. Das aber geht nicht, da mir der PC sagt ich bräuchte ein Anytime Upgrade und genau das verstehe ich nicht:=) Gibt es nen Trick das es trotzdem klappt?

Gruß Sascha
 
  • #7
Dann Sicher doch deine Daten auf einer anderen Partition oder auf einer Externen Festplatte oder wie auch immer und setzte dann dein Windows Ordentlich neu auf. Mit diesem Upgrades das kann man machen aber besser ist es immer wenn man sein System von neu Richtig und Ordentlich neu aufsetzt. Sprich dann die C Partition Formatiert und dann die die Windows DVD einlegt und von dieser dann den Windows Setup Startet.
 
  • #8
Christian0902 schrieb:
Dann Sicher doch deine Daten auf einer anderen Partition oder auf einer Externen Festplatte oder wie auch immer und setzte dann dein Windows Ordentlich neu auf. Mit diesem Upgrades das kann man machen aber besser ist es immer wenn man sein System von neu Richtig und Ordentlich neu aufsetzt. Sprich dann die C Partition Formatiert und dann die die Windows DVD einlegt und von dieser dann den Windows Setup Startet.

Moin,

Ich habe 2 Partionen auf meinem Rechner, auf C: ist das Betriebssystem und auf D: meine Daten. Kann ich jetzt also auf C: das Betriebssystem neu aufsetzen und D: ainfach so lassen? Dies würde dann bedeuten, das nach Neuinstallation, meine Daten auf D: immer noch vorhanden sind?

Das wäre ja Top mml

Gruß und Danke für Deine Mühe

Sascha
 
  • #9
Ja da sollte nichts passieren.

Du legst deine Windows DVD ein Startest deinen PC neu lässt dann von der DVD starten und startest den Windows Setup. Dann wirst du irgendwann gefragt wo du Windows Installieren willst dort sagst du dann auf der C Partition diese kannst du dann Formatieren und dann da dein neu drauf spielen lassen und solange du deine D Partiton mit deinen Daten nicht zusätzlich Formatierst hast du deine ganzen Daten die du auf D gespeichert hast später dann auch noch drauf.

Schau dir mal das Bild an dort werden dann bei dir nachher 2 Partitionen zu sehen sein dort wählst du dann diese aus wo jetzt dein Windows drauf ist sagst dann Formatieren und dann sagst du auf diese Partition auch Installieren und dann sollte alles Gut werden.

Das sollte nachher so bei dir aussehen wie auf dem zweiten Bild
 
  • #10
Moin,

so nun löppt alles und D: ist auch noch da :1

Nun habe ich noch ein Problem, ich finde keinen Treiber für den Coprozessor. Mein Acer X3300 zeigt ein gelbes I beim Coprozessor, was immer das auch ist.....

Gruß Sascha
 
  • #11
Das Gelbe ! Zeichen heißt das es ein Problem gibt... Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Geräte Manager und Poste diesen dann mal.
 
  • #12
Christian0902 schrieb:
Das Gelbe ! Zeichen heißt das es ein Problem gibt... Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Geräte Manager und Poste diesen dann mal.

Moin,

im Geräte Manager steht Acer X3300, Gerätenummer wird nicht erkannt und dann unter X3300 steht Coprozessor PCI Bus 0 Funktionen 3 Gerät 1 kein Treiber intalliert.

Gruß Sascha
 
  • #14
  • #15
sawe schrieb:
Christian0902 schrieb:
*EDIT*

Hier kannst du dir mal alle Treiber Laden


Lade dir da mal die Chipsatz Treiber und sowas Runter und Installiere die dann mal dann sollte eigentlich alles Laufen.



Moin,

hab mir jetzt Driver Detektiv besorgt und lade gerade die Treiber runter. Mal schauen ob dann alles läuft. Kann man ja immer gebrauchen so ein Programm mml

Hallo Sascha,

so ein kleiner Tipp nebenbei, verlasse dich nicht blind auf Driver Detektiv, :'(
habe damit schlechte Erfahrungen in meiner Bekanntschaft gemacht. :|

Driver Detektiv installiert nicht immer die Besten und Aktuellen Treiber für dein System,
dadurch kann dein System auch leicht aus dem Gleichgewicht kommen und abschmieren.

Sicherer ist immer noch, selbst den aktuellsten Treiber vom Hardwarehersteller zu laden und installieren,
macht etwas Arbeit, aber die Mühe lohnt sich. :1
 
  • #16
Moin,

Danke für den Tip, bei mir läüft jetzt alles mml
 
Thema:

Windows7 Home Premium 64bit platt machen und Ultimate drauf machen Treiber Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben