Windows7 Home Premium 64bit platt machen und Ultimate drauf machen Treiber Frage

Dieses Thema Windows7 Home Premium 64bit platt machen und Ultimate drauf machen Treiber Frage im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von sawe, 17. Jan. 2010.

Thema: Windows7 Home Premium 64bit platt machen und Ultimate drauf machen Treiber Frage Moin, ich habe Windows 7 Home Premium 64bit auf meinem Rechner und möchte den letzt platt machen und Windows 7...

  1. Moin,

    ich habe Windows 7 Home Premium 64bit auf meinem Rechner und möchte den letzt platt machen und Windows 7 Ultimate 64bit drauf machen. Muss ich dann alle Treiber neu machen, oder läuft es ohne Probleme, da es ja vorher schon ein 64bit System war?

    Gruß Sascha
     
  2. Du musst die Treiber dann neu Installieren genau wie du es damals mit der Home Premium gemacht hast so musst du es jetzt mit der Ultimate machen.
     
  3. Moin,

    also wenn ich die CD einlege und die Neuinstallation von Windows 7 64bit starte muss ich nachher alle Treiber neu installieren, obwohl schon ein 64bit System drauf ist(windows7 Home Premium)?

    Hab mal auf nen 32bit System Ultimate völlig neu drauf gemacht, da brauchte ich keine neuen Treiber suchen, das ging ohne Probleme.

    Gruß Sascha
     
  4. Moin,

    noch ne Frage, habe mir ne Windows 7 64bit Ultimate CD gekauft, und wenn ich jetzt das Home Premium auf Ultimate updaten will sagt mir der Rechner,ich bräuchte nen Anytime Upgrade. Warum kann ich nicht einfach auf ne höhere Version von Windows updaten und brauchen anytime Upgrade,was soll das? Gibt es vieleicht nen Trick das es trotzdem geht? Hab das Geld ja sonst zum Fenster rausgeschmissen:=)

    Gruß Sascha
     
  5. Es kann sein das Windows auch schon alle Treiber drauf hat aber es ist immer bessser wenn man die neusten Treiber von den Herstellern dann Installiert. Und du musst die Treiber ja neu Installieren weil du wirst das Windows ja nicht einfach nur drüber Installieren sondern auch deine C Partition Formatieren.[br][br]Erstellt am: 17.01.10 um 13:23:09[hr][br]Was genau hast du dir denn geholt eine SB Version oder welche?
    Du musst dann die DVD in das Laufwerk legen und dann direkt von der DVD Booten lassen und so den Setup Starten und nicht über Windows

    Schau mal hier

    Windows 7 Richtig Installieren
    http://wintotal.de/artikel/artikel-2009/5742-windows-7-richtig-installieren.html
     
  6. Moin,

    ich habe mir ne OEM Version gekauft von Windows 7 64 bit Ultimate. Auf dem Rechner ist ne Windows 7 64bit Home Premium Version. Ich möchte nun von der Home Premium auf die Ultimate upgraden und meine Daten behalten. Das aber geht nicht, da mir der PC sagt ich bräuchte ein Anytime Upgrade und genau das verstehe ich nicht:=) Gibt es nen Trick das es trotzdem klappt?

    Gruß Sascha
     
  7. Dann Sicher doch deine Daten auf einer anderen Partition oder auf einer Externen Festplatte oder wie auch immer und setzte dann dein Windows Ordentlich neu auf. Mit diesem Upgrades das kann man machen aber besser ist es immer wenn man sein System von neu Richtig und Ordentlich neu aufsetzt. Sprich dann die C Partition Formatiert und dann die die Windows DVD einlegt und von dieser dann den Windows Setup Startet.
     
  8. Moin,

    Ich habe 2 Partionen auf meinem Rechner, auf C: ist das Betriebssystem und auf D: meine Daten. Kann ich jetzt also auf C: das Betriebssystem neu aufsetzen und D: ainfach so lassen? Dies würde dann bedeuten, das nach Neuinstallation, meine Daten auf D: immer noch vorhanden sind?

    Das wäre ja Top mml

    Gruß und Danke für Deine Mühe

    Sascha
     
  9. Ja da sollte nichts passieren.

    Du legst deine Windows DVD ein Startest deinen PC neu lässt dann von der DVD starten und startest den Windows Setup. Dann wirst du irgendwann gefragt wo du Windows Installieren willst dort sagst du dann auf der C Partition diese kannst du dann Formatieren und dann da dein neu drauf spielen lassen und solange du deine D Partiton mit deinen Daten nicht zusätzlich Formatierst hast du deine ganzen Daten die du auf D gespeichert hast später dann auch noch drauf.

    Schau dir mal das Bild an dort werden dann bei dir nachher 2 Partitionen zu sehen sein dort wählst du dann diese aus wo jetzt dein Windows drauf ist sagst dann Formatieren und dann sagst du auf diese Partition auch Installieren und dann sollte alles Gut werden.

    Das sollte nachher so bei dir aussehen wie auf dem zweiten Bild
     
  10. Moin,

    so nun löppt alles und D: ist auch noch da :1

    Nun habe ich noch ein Problem, ich finde keinen Treiber für den Coprozessor. Mein Acer X3300 zeigt ein gelbes I beim Coprozessor, was immer das auch ist.....

    Gruß Sascha
     
Die Seite wird geladen...

Windows7 Home Premium 64bit platt machen und Ultimate drauf machen Treiber Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Windows7 Home Premium SB/OEM Windows 7 Forum 22. Okt. 2009
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Problem Installation Windows7 Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
Multiboot PC, Windows7 und 10, W7 Partition verschwunden Windows 10 Forum 11. Sep. 2015