Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<<

  • #1
K

klickdich

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Computer. Im letzten Jahr habe ich mein Windows7-System leider durch unvorsichtiges Arbeiten ein wenig zerfetzt. Windows stürzt andauernd ab oder zeigt einen Bluescreen, wird immer langsammer (habe auch den Verdacht auf ein Downloader.Rozena-Virus...) und unterstützt plötzlich unseren Internetzugang (ein UMTS-Stick) nicht mehr. Da ich somit auch keine Aktualisierungen für meine Antivirensoftware downloaden kann, (die anscheinend auch schon untergraben wurde) scheint mir die Sache sinnlos, dieses System weiterzuführen. Wir haben erst natürlich alle wichtigen Daten heruntergezogen und dann versucht, von der Original-DVD zu booten. Klappte nicht... Fehlermeldung während des Startens: Cannot boot (war zu schnell wieder weg, um es ganz zu lesen) und mein altes Windows startete. Na gut. Ich startete die Installation aus meinem aktuallen System. Eine fehlermeldung erschien, die uns mitteilte, dass die CD anscheinend nicht mehr ganz so heile wahr. Dann haben wir uns das Image von Windows 7 gedownloaded und auf eine DVD-RW gebrannt. Die selbige Fehlermeldung beim Booten doch: Im Windows klappte wenigstens der Start der Installationsroutine. Doch dann: Bei ca. 36% Daten kopieren plötzlich: Konnte Daten nicht auf Festplatte schreiben. Genug Platz war auf meiner Platte auf jeden Fall, wir haben auch die Windows-Datenträgerüberprüfung zweimal laufen lassen. Da es mit meinem Computer nicht so ganz zu klappen schien, haben wir dann die Platte ausgebaut und in einen anderen PC eingeschraubt. Dann haben wir Windows7 direkt auf die Festplatte installiert - klappte hervorragend. Doch als wir die heute wieder zurück in meinen gesteckt haben, startete windows plötzlich nicht mehr. Nach einamligem Start der Windows Starthilfe konnten wir dann nicht einmal den abgeicherten Modus aufrufen: Immer nur erschien die Starthilfe!

Ich habe im Internet gelesen, dass das Maainboard für Windows7 eigentlich zuz alt wäre (siehe meine Signatur und die Systeminfos).
Wie soll ich nun meinen PC wieder zum Laufen bringen ?(
Bitte helft mir!
 
  • #2
1. man kann Windows 7 nicht im laufenden System installieren
2. Durch die Installation von Windows auf einen anderen Rechner stimmen nat. die Treiber nicht

Der richtige Weg ist deinen Rechner von DVD zu booten, die Festplatte zu formatieren und dann erst Windows zu installieren.

Viel Erfolg.

Bytehawk
 
Thema:

Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<<

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben