Windows7 Internet Explorer "Favoriten senden an Desktop..." tuts nicht

Dieses Thema Windows7 Internet Explorer "Favoriten senden an Desktop..." tuts nicht im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Anne_B, 25. Sep. 2010.

Thema: Windows7 Internet Explorer "Favoriten senden an Desktop..." tuts nicht Ich weiß nicht warum, aber Favoriten senden an Desktop resp. Verknüpfung erstellen tut's nicht im Internet Explorer...

  1. Ich weiß nicht warum, aber Favoriten senden an Desktop resp. Verknüpfung erstellen tut's nicht im Internet Explorer Windows7 HomeEdition. Ich habe deshalb gestern mit Acronis ein Recovery vom März2010 gemacht, hat alles gut funktioniert, doch der Fehler (oder was es immer ist) ist geblieben.
    Gleichzeitig tut sich nix mit rechter Maustaste auf der Menüleiste. Ist da ein Zusammenhang zu sehen? ???
    Ich habe Norton als Firewall und Virenschutz. Sollte ich da was einstellen?
    Wie Ihr schon meiner Beschreibung entnehmt, bin ich nicht die Allerfitteste in diesem Bereich...
    Aber da ihr mir immer geholfen habt, bin ich sicher, ihr wisst was!!!
    Anne wieder mal ratlos. :(

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Ja hat es den vorher funktioniert, jedenfalls normal braucht es keine zusätzliche Firewall, das gibt meistens Einstellprobleme und wenn man das nicht kennt erlebt man Überraschungen.

    Funktioniert den die rechte Mausetaste an einer leeren Stelle auf dem Desktop, erscheint das Kontexmenu ?

    Walter

    ???
     
  3. Ja, es hat vorher funktioniert, deshalb habe ich auch die Recovery (Stand: Mitte März d.J.) gemacht, aber nix da!
    Die Firewall ist halt mit im Norton drin, besonders in Richtung IE habe ich da aber nichts zusatzlich gemacht, weil zu wenig Ahnung...
    Rechte Maustaste funktioniert auf dem leeren Desktop, und es zeigt sich auch das Kontexmenü.
    Frage: Kann ich nur den Windows Internet-Explorer neu installieren? Es wäre grausam, wenn ich alle Programme bei einer kompletten Neuinstallation von Windows7 wieder installieren müsste.
    :'(
     
  4. Meine Frage war eigentlich noch ob der Fehler nach der Installation vom Norton aufgetreten ist, wenn ja kannst Du probieren testweise die Firewall von Norton zu deaktivieren.

    Walter

    ???
     
  5. Nee nee, den Norton hab ich schon 1 1/4 Jahre (2-Jahres-Abo) - und da lief IE gut. Ich weiß, dass die Firewall immer mal Spirenzchen macht, ich glaube aber hier weniger, es sei denn, du sagst mir, dass ich die Firewall mal kurzfristig deaktivieren sollte und dann wäre das Problem gelöst. ???
    Kann es sein, dass ich irgendwas in der Google-Installation im IE so verändert habe , dass dieser besagte Fehler auftritt? :-\
    Frage: Wie kann ich den Windows7-IE neu installieren? Wäre wichtig zu wissen, ob er dann richtig läuft!!!
    Anne immer noch ratlos
     
  6. laß dir doch mal von einem Bekannten deine ganzen IE-Einstellungen überprüfen.
    Der IE kann Links an den Desktop schicken, dies geht über Datei senden bzw. Rechtsklick Verknüpfung erstellen.
    Und aus der Adresszeile kann man selbst auf den Desktop ziehen. Wenn das geht, müsste es eine Einstellungssache sein.
     
  7. ... und eben das geht nicht, was du anführst: z.B. Links an den Desktop schicken!
    Sorry. :(
     
  8. Trotz Ausschalten von Norton-Firewall und -Virenschutz (bis zum Neustart!) funktioniert bei mir nicht die Wiederherstellung. Was muss ich denn noch alles tun ??? Habs jetzt zweimal erfolglos versucht.
    Anne
    :-\

    *Thema zusammengefügt*
     
  9. eos
    eos
    Was hast Du warum, womit und wie genau versucht?
    Ich verstehe nur Bahnhof.......
     
  10. Ich möchte eine Wiederherstellung in Windows7 machen, um einen Fehler im IE8 zu eliminieren (rechte Maustaste tuts nicht, ebenso nicht Favoriten senden an Desktop). Dazu habe ich, bevor ich die Wiederherstellung aufrief, Firewall und Virenschutz vom Norton ausgeknipst bis zum nächsten Start des Systems, weil ich meine, dass Norton die Wiederherstellung verhindert. Windows macht scheinbar die Wiederherstellung, bootet auch, dann aber kommt die Meldung Wiederherstellung erfolglos.
    So das isses.
    PS: In Windows XP ging das immer gut und ohne Fehler!
    Sorry für den kurzen Kauderwelsch von vorhin.
     
Die Seite wird geladen...

Windows7 Internet Explorer "Favoriten senden an Desktop..." tuts nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ins Internet mit Windows7 - ein Problem? Firewalls & Virenscanner 23. Dez. 2010
Re: Windows7 Internet Explorer "Favoriten senden an Desktop..." tuts nicht Windows XP Forum 28. Sep. 2010
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Problem Installation Windows7 Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
Multiboot PC, Windows7 und 10, W7 Partition verschwunden Windows 10 Forum 11. Sep. 2015