Windows7 Internet Explorer "Favoriten senden an Desktop..." tuts nicht

  • #1
A

Anne_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht warum, aber Favoriten senden an Desktop resp. Verknüpfung erstellen tut's nicht im Internet Explorer Windows7 HomeEdition. Ich habe deshalb gestern mit Acronis ein Recovery vom März2010 gemacht, hat alles gut funktioniert, doch der Fehler (oder was es immer ist) ist geblieben.
Gleichzeitig tut sich nix mit rechter Maustaste auf der Menüleiste. Ist da ein Zusammenhang zu sehen? ???
Ich habe Norton als Firewall und Virenschutz. Sollte ich da was einstellen?
Wie Ihr schon meiner Beschreibung entnehmt, bin ich nicht die Allerfitteste in diesem Bereich...
Aber da ihr mir immer geholfen habt, bin ich sicher, ihr wisst was!!!
Anne wieder mal ratlos. :(

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Ich habe Norton als Firewall und Virenschutz.

Ja hat es den vorher funktioniert, jedenfalls normal braucht es keine zusätzliche Firewall, das gibt meistens Einstellprobleme und wenn man das nicht kennt erlebt man Überraschungen.

Funktioniert den die rechte Mausetaste an einer leeren Stelle auf dem Desktop, erscheint das Kontexmenu ?

Walter

???
 
  • #3
Ja, es hat vorher funktioniert, deshalb habe ich auch die Recovery (Stand: Mitte März d.J.) gemacht, aber nix da!
Die Firewall ist halt mit im Norton drin, besonders in Richtung IE habe ich da aber nichts zusatzlich gemacht, weil zu wenig Ahnung...
Rechte Maustaste funktioniert auf dem leeren Desktop, und es zeigt sich auch das Kontexmenü.
Frage: Kann ich nur den Windows Internet-Explorer neu installieren? Es wäre grausam, wenn ich alle Programme bei einer kompletten Neuinstallation von Windows7 wieder installieren müsste.
:'(
 
  • #4
Meine Frage war eigentlich noch ob der Fehler nach der Installation vom Norton aufgetreten ist, wenn ja kannst Du probieren testweise die Firewall von Norton zu deaktivieren.

Walter

???
 
  • #5
Nee nee, den Norton hab ich schon 1 1/4 Jahre (2-Jahres-Abo) - und da lief IE gut. Ich weiß, dass die Firewall immer mal Spirenzchen macht, ich glaube aber hier weniger, es sei denn, du sagst mir, dass ich die Firewall mal kurzfristig deaktivieren sollte und dann wäre das Problem gelöst. ???
Kann es sein, dass ich irgendwas in der Google-Installation im IE so verändert habe , dass dieser besagte Fehler auftritt? :-\
Frage: Wie kann ich den Windows7-IE neu installieren? Wäre wichtig zu wissen, ob er dann richtig läuft!!!
Anne immer noch ratlos
 
  • #6
laß dir doch mal von einem Bekannten deine ganzen IE-Einstellungen überprüfen.
Der IE kann Links an den Desktop schicken, dies geht über Datei senden bzw. Rechtsklick Verknüpfung erstellen.
Und aus der Adresszeile kann man selbst auf den Desktop ziehen. Wenn das geht, müsste es eine Einstellungssache sein.
 
  • #7
... und eben das geht nicht, was du anführst: z.B. Links an den Desktop schicken!
Sorry. :(
 
  • #8
Trotz Ausschalten von Norton-Firewall und -Virenschutz (bis zum Neustart!) funktioniert bei mir nicht die Wiederherstellung. Was muss ich denn noch alles tun ??? Habs jetzt zweimal erfolglos versucht.
Anne
:-\

*Thema zusammengefügt*
 
  • #9
Was hast Du warum, womit und wie genau versucht?
Ich verstehe nur Bahnhof.......
 
  • #10
Ich möchte eine Wiederherstellung in Windows7 machen, um einen Fehler im IE8 zu eliminieren (rechte Maustaste tuts nicht, ebenso nicht Favoriten senden an Desktop). Dazu habe ich, bevor ich die Wiederherstellung aufrief, Firewall und Virenschutz vom Norton ausgeknipst bis zum nächsten Start des Systems, weil ich meine, dass Norton die Wiederherstellung verhindert. Windows macht scheinbar die Wiederherstellung, bootet auch, dann aber kommt die Meldung Wiederherstellung erfolglos.
So das isses.
PS: In Windows XP ging das immer gut und ohne Fehler!
Sorry für den kurzen Kauderwelsch von vorhin.
 
  • #11
Vielleicht kommt man dem Problem ein wenig weiter:
Ich habe nunmehr nach vielem Hin und Her eine Recovery mit Acronis meines gesamten Laufwerkes C (alle Programme) vom 9.12.2009 (!) gemacht; zu diesem Zeitpunkt hab ich meinen PC eingerichtet mit Hilfe meines Neffen. Alle für mich wichtigen Programme waren da bereits installiert. Nach der Recovery lief IE Windows7perfekt, rechte Maustaste ging wieder.
Danach habe ich nur noch einen YouTube-Converter, den ich mir runtergeladen hatte, installiert sowie ein PowerPoint-View-Programmchen, da ich viele alte Präsentationen mit Musik habe, die auf den neueren Versionen so nicht laufen.
So - und nun geht die rechte Maustaste wieder nicht mehr.
Daraufhin habe ich in den IE-Optionen alles zurückgesetzt, um wieder den Zustand nach der Recovery zu bekommen. Was dann zu meinem Erstaunen erschien, war meine alte IE-Einstellung vor der Recovery, und die rechte Maustaste blieb weiterhin in der Menüleiste tot.
Anmerkung: sie tuts sonst überall.
Was lernen wir daraus???
PS: Eine Wiederherstellung läuft bei mir überhaupt nicht, selbst bei Ausschaltung von Norton.
 
  • #12
Du lernst hoffentlich daraus, daß eine Systemwiederherstellung nicht dem Rückspielen eines Images entspricht.
Wozu bräuchte man sonst auch Imagesoftware wenn eine Systemwiederherstellung genau das täte.
Die logische Schlußfolgerung wäre wohl hier, daß man die Schrottsoftware weglässt .
 
  • #13
andemande: Du klingst exakt wie der schon zitierte Neffe. Doch manchmal ist man ja neugierig (gierig) und lädt so das eine oder andere drauf, weil man mit dem Programmchen was anfangen will. Dazu ist ja dieses Wahnsinnsangebot auch da!
Ich habe heute nacheinander - immer prüfend, wie sich mein IE verhält - die beiden Programme deinstalliert (Converter YouTube und PPoint-View), aber da hat sich nix verändert bez. der rechten Maustaste im IE. In diesen Tagen werde ich nochmals eine Recovery per Acronis starten, und immer, wenn ich was neues dazu tu (s.o. = Neugier!), schauen, wie sich mein IE verhält. Darauf bin ich gespannt. Werde auch hier berichten, wenn sich was entscheidendes tut; sprich: dass neu installierte Programme im IE Windows7 dazwischenfunken.
::)
PS: Eigentlich geht es mir ja nicht nur um die aktive rechte Maustaste im IE, sondern um mögliche schädliche Weiterungen / Irritationen - und da geh ich einig mit dem Neffen meiniges.
 
  • #14
liebe Anne,
dein Neffe kennt sich halt ein wenig aus und kennt die Tücken des Gewerbes.
Nichts spricht gegen deine Neugier, auch nichts gegen die Möchte-auch-Haben-Mentalität. Einzig du trägst die Risiken der Nebenwirkungen. Darüber musst du dir im klaren sein.
Ich wollte dir nur klarmachen, daß eine Systemwiederherstellung vielleicht mal hilft. Meistens aber nicht. Es gibt Leute, die die Systemwiederherstellung generell deaktivieren weil sie per Image sichern.
 
  • #15
ok ok ok hab's verstanden!
:-\
 
  • #16
Anne_B schrieb:
In diesen Tagen werde ich nochmals eine Recovery per Acronis starten, und immer, wenn ich was neues dazu tu (s.o. = Neugier!), schauen, wie sich mein IE verhält. Darauf bin ich gespannt. Werde auch hier berichten, wenn sich was entscheidendes tut; sprich: dass neu installierte Programme im IE Windows7 dazwischenfunken.

... und?
was hat sich getan?

pan_fee
 
  • #17
Ja dear Peeceedeecee,
ich muss noch warten, bis dass Neffe Thomas kommt (ca. Ende der Woche), denn wir wollen das Recovery (zum Zeitpunkt der Speicherung lief ja noch alles perfekt)gemeinsam machen und successive zu zweit gut aufpassen, wie sich was verändert. Im Moment habe ich sogar Corel 13 im Verdacht. Weiß mer's ?!?
ABER: Ich steh hier im Wort und werde berichten!
:1
 
  • #18
Durch Wetter und sonstige Umstände sind wir noch nicht zu der Recovery gekommen. Ich melde mich, denn es könnte für andere interessant sein, woran der Fehler liegt.
Have a nice snowfall
:-\
 
Thema:

Windows7 Internet Explorer "Favoriten senden an Desktop..." tuts nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben