Windows7 Sprachausgabe deutsch

Dieses Thema Windows7 Sprachausgabe deutsch im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von calista, 5. Nov. 2009.

Thema: Windows7 Sprachausgabe deutsch Wo findet man im hochgelobten Multimedia Windows 7 die deutsche Sprachausgabe. In meinem Home Premium brüllt mich...

  1. Wo findet man im hochgelobten Multimedia Windows 7 die deutsche Sprachausgabe. In meinem Home Premium brüllt mich auf Wunsch nur eine sythetische englische Blechstimme an. Kann man das irgendwo nachrüsten? Bei Microsoft habe ich das leider nicht finden können, oder ist das nur Bestandteil der Ultimate Version?
     
  2. Die nette deutsche Stimme ist von Steffi (RSSolo4GermanSteffi) und ist in eine ZIP gepresst.

    MS hat die schon seit einiger Zeit dummerweise nicht mehr im Angebot, aber googeln hilft.

    ZIP entpacken, EXE ausführen, in den Sprachausgabe-Optionen die nette Steffi auswählen (ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz).
     
  3. Hallo,
    Steffi gefunden und installiert. Es funktioniert aber nicht. Die Stimme wird nicht zur Auswahl angeboten.
    (Win7 Home Premium 64 bit)
    Hat da jemand eine Idee?

    Calista
     
  4. Hallo Calista!

    Ja, nur bei 32bit gehts problemlos. Wenn Du ein Windows 7 64bit hast, wird es etwas komplizierter:

    Man nehme ein Windows XP 32bit, kopiere von dort die Datei sapi.cpl (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Speech\sapi.cpl) nach Windows 7 und öffne sie. Nun lassen sich alle Stimmen auswählen.

    Quelle:
    http://www.vistaheads.com/forums/mi...ienung/96317-vista-und-die-sprachausgabe.html
    Dort der Beitrag von DerMenschMitDerLoesung.

    Ich kann das leider nicht testen, weil ich kein Windows 7 64bit habe, aber so scheint es wohl zu funktionieren.
     
  5. schade, funktioniert unter Win7 64 bit leider nicht, Anna ist immer wieder da...
     
  6. Und ob das unter Windows 7 64-Bit funktioniert. Habe es soeben erfolgreich getestet. Die sapi.cpl muss nicht einmal kopiert werden, sondern nur einmal ausgeführt werden. Kann auch vom USB-Stick passieren. Vielen Dank für den Tipp. :1
     
  7. Weiß jemand Bescheid, ob die sapi.cpl auch bei anderer installierter Anwendungssoftware, wie z. B. Babylon8 funktioniert? Hier kriegste weder auf deutsch noch englisch was auf die Ohren. Babel-Support läßt nach Dauerbeschuss, jetzt die Katze aus dem Sack und teilt mit, wenn die speech-engine auf Win64 basiert, dass selbige dann nicht funktioniert und das man an diesem Problem arbeitet. (Patch, Upgrade etc.)
    Kann vermutlich noch ewig dauern. Vielleicht ist sapi.cpl eine Übergangslösung.
     
  8. Was funktioniert ? Daß man die deutsche Stimme auswählen kann oder daß sie anschließend auch benutzt werden kann ? Denn ich kann zwar jetzt mit der 32 Bit sapi.cpl die deutsche Stimme auswählen (und auch probehören) – aber anschließend bei der Sprachausgabe wird doch wieder die englische Stimme benutzt.

    Die 32 Bit sapi.cpl-Version gibt es auch unter Windows 7 – im Ordner:
    C:\Windows\SysWOW64\Speech\SpeechUX\sapi.cpl
     
Die Seite wird geladen...

Windows7 Sprachausgabe deutsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyper-V R2 mit Windows7 Client in Arbeitsgruppe benutzen Windows 7 Forum 12. März 2016
Problem Installation Windows7 Windows 7 Forum 26. Sep. 2015
Multiboot PC, Windows7 und 10, W7 Partition verschwunden Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Windows7 auf Sony Vaio installieren Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Linux lässt sich nicht von der festplatte löschen um Windows7 zu installieren Linux & Andere 7. Dez. 2014