Windows98 startet nicht auf nForce2-Board

Dieses Thema Windows98 startet nicht auf nForce2-Board im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Win98, 21. März 2005.

Thema: Windows98 startet nicht auf nForce2-Board Hallo, ich habe auf meinem neuen Board Win98 installiert. Wenn ich das nun starten will, bewegt sicht der Balken vom...

  1. Hallo,
    ich habe auf meinem neuen Board Win98 installiert. Wenn ich das nun starten will, bewegt sicht der Balken vom Startbildschirm nur noch ganz langsam und nichts passiert mehr. Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. Gar keine Ahnung? :(
     
  3. Welches Board genau ?
     
  4. Das ist ein Gigabyte GA-7N400V mit athlon-xp 2400+, 1250MB Ram und GeForce 440MX.
    Wenn ich den Ram auf 256MB reduziere, passiert dasselbe.
     
  5. Bei einer RAM-Bestückung von über 512 MB (oder war es 1024 MB ? *grübel* ) stolpert Win98 über den vielen Speicher; sprich es kann das RAM nicht mehr addressieren.

    Wie sind die Temperaturen der Komponenten ?
     
  6. Wie gesagt, ich habe es auch schonmal mit nur 256MB versucht, wobei dasselbe Problem auftritt. Alle Komponenten erfreuen sich bester Gesundheit. Windows XP, Linux und MenuetOS laufen problemlos.
     
  7. Startest Du Win98 von der ersten Festplatte, aus der ersten primären Partition ?
     
Die Seite wird geladen...

Windows98 startet nicht auf nForce2-Board - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche VM, in der Windows98 läuft Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2010
windows98 zu XP wandeln Windows XP Forum 20. Jan. 2011
Nach Stromausfall "Windows98 kann nicht installiert werden" Windows 95-2000 19. Dez. 2007
Windows98 DSL-Patch Windows XP Forum 28. Aug. 2006
Windows98SE Update Windows-Updates 7. Juli 2005