Windows98 startet nicht auf nForce2-Board

  • #1
W

Win98

Guest
Hallo,
ich habe auf meinem neuen Board Win98 installiert. Wenn ich das nun starten will, bewegt sicht der Balken vom Startbildschirm nur noch ganz langsam und nichts passiert mehr. Gibt es dafür eine Lösung?
 
  • #2
Gar keine Ahnung? :(
 
  • #3
Welches Board genau ?
 
  • #4
Das ist ein Gigabyte GA-7N400V mit athlon-xp 2400+, 1250MB Ram und GeForce 440MX.
Wenn ich den Ram auf 256MB reduziere, passiert dasselbe.
 
  • #5
Bei einer RAM-Bestückung von über 512 MB (oder war es 1024 MB ? *grübel* ) stolpert Win98 über den vielen Speicher; sprich es kann das RAM nicht mehr addressieren.

Wie sind die Temperaturen der Komponenten ?
 
  • #6
Wie gesagt, ich habe es auch schonmal mit nur 256MB versucht, wobei dasselbe Problem auftritt. Alle Komponenten erfreuen sich bester Gesundheit. Windows XP, Linux und MenuetOS laufen problemlos.
 
  • #7
Startest Du Win98 von der ersten Festplatte, aus der ersten primären Partition ?
 
Thema:

Windows98 startet nicht auf nForce2-Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben