Windows98FE+WindowsXP<->Windows98FE deinstallieren...

Dieses Thema Windows98FE+WindowsXP<->Windows98FE deinstallieren... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 2. Jan. 2005.

Thema: Windows98FE+WindowsXP<->Windows98FE deinstallieren... ...und XP soll überleben. Wie gehe ich vor? Ich möchte die Platte dann gerne gleich formatieren. Oder lagert XP...

  1. ...und XP soll überleben.

    Wie gehe ich vor?
    Ich möchte die Platte dann gerne gleich formatieren. Oder lagert XP noch irgendwelche Dateien, die während des Betriebs benötigt werden?

    Was soll ich also sichern (soll heißen NTLDR, boot.ini und so). Und was nehme ich genau aus der boot.ini raus, wenn 98 dann wieder wech ist?

    Der Grund für das Deinstallieren ist, dass das frisch installierte Windows 98FE nach der Installation eines AGP Treibers für 98/ME/2000/XP mit einem Schutzfehler startete und sich dies auch nicht nach der Deinstallation im abgesicherten Modus verbesserte. Es war das erste installierte überhaupt  ???...

    MfG,
    cS-1oO

    EDIT:
    Es sind zwei Partitionen vorhanden:
    C:\ -> Windows 98FE
    D:\ -> Windows XP
     
  2. Du kannst auf C vor allem erstmal den Windowsordner löschen.
    Bleiben müssen unbedingt:
    boot.ini, bootfont.bin, ntdetect.com und ntldr - ggf ( hatte ich mal, als ich von W98 aus installiert hatte irgendwas mit arc...)
    Io.sys, msdos.sys, autoexec.bat und config.sys können als leere! Dateien auch da sein ( sind bei mir in C bei XP).
    Die Boot.ini kannst Du zuletzt anpassen - am sichersten über msconfig im XP - dort Register Boot.ini und dann Button Startpfade überprüfen
     
  3. Danke ;)!
     
Die Seite wird geladen...

Windows98FE+WindowsXP<->Windows98FE deinstallieren... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht deinstallieren Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Deinstallieren nicht möglich Windows 8 Forum 26. Okt. 2015
Bitsec Secure Folder deinstallieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Aug. 2015
[Fehler] Datum/Typ in "Programme deinstallieren" fehlt Windows 8 Forum 28. Dez. 2014