windows98se programm anzeige

  • #1
Y

yupdi

Guest
Hi , also mein PC läuft etwas lahm mit win98se würde ihn gerne schneller machen indem ich programme lösche die im hintergrund laufen , nur wo kann ich sehen welche progs gerade im hintergrund laufen und wie kann ich sie de-installieren ?

kann ich meinen pc auch vll mit irgendwelchen programmen zusätzlich ein bisshen tunen ?

danke im vorraus
yupdi
 
  • #2
schau unter Start- Ausführen - msconfig - Autostart und miste dort aus (deaktivieren), die nicht mit Windows geladen werden sollen. Auch in der System.ini unter Load= oder run= verstecken sich Einträge, sowie in der Registry.


Unter Systemsteuerung - Software kannst du Programme deinstallieren, die du nicht mehr brauchst.

pan_fee
 
  • #3
Hallo yupdi

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Geplante Vorgänge

Geplante Vorgänge falls vorhanden ebenfalls entfernen.

msconfig - Autostart und miste dort aus (deaktivieren), wie PCDpan_fee vorschlug.

z.B. MOSearch erstellt die unnötigen ff*.tmp Dateien welche mit 0 KB das System zumülen, diese können gelöscht werden.
suche im Explorer nach

ff*.tmp

*.~*

~*.*

*.tmp

Überprüfe in der System.ini ob der Eintrag unter [boot]:

[boot]
shell=Explorer.exe

vorhanden ist, oder sich ein anderes PRG Eigenmächtig eingetragen hat.
 
Thema:

windows98se programm anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben