Windows9x-Rechner über das Netzwerk ausschalten

  • #1
C

ChrisBln

Guest
Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage:

Gibt es ein Programm/ Tool, dass es einen ermöglicht, einen Windows9x-Rechner über das Netzwerk auszuschalten? Einschalten ist ja per Wake-On-Lan kein Problem - nur das ausschalten muss ich noch per Hand erledigen.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Chris
 
  • #2
http.://www.systernals.com

PSTools suchen bzw. genauer gesagt psshutdown...
 
  • #3
Hi Morpheus!

Danke für den Tipp. Leider funktiniert das nur für Windows NT/2K/XP-Rechner. Ich benötige so ein Tool dass mir meinen Windows9x-Rechner aussschaltet.
 

Anhänge

  • haken.jpg
    haken.jpg
    7 KB · Aufrufe: 59
  • #4
  • #5
Hi Andraf!

Danke für den Tipp. Das Tool ist wirklich genial und macht genau das was ich suchte.

MfG
Chris
 
  • #6
Hi Morpheus!

Danke für den Tipp. Leider funktiniert das nur für Windows NT/2K/XP-Rechner. Ich benötige so ein Tool dass mir meinen Windows9x-Rechner aussschaltet.


uups, zu schnell gelesen
 
Thema:

Windows9x-Rechner über das Netzwerk ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben