Windowsdesktop reparieren aber wie?

Dieses Thema Windowsdesktop reparieren aber wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ebaumi, 1. Sep. 2003.

Thema: Windowsdesktop reparieren aber wie? Ich habe vor einigen Wochen die Desktop-Daten inkl. Ordner Desktop eines Benutzers über den Ordner Desktop des...

  1. Ich habe vor einigen Wochen die Desktop-Daten inkl. Ordner Desktop eines Benutzers über den Ordner Desktop des Administrators kopiert. Seit dem zeigt es mir jedes Icon (etc. eigntlich alles) auf dem Desktop 2 mal an. wie kann ich diesen Bug beheben?

    thx und greez Baumi
     
  2. Schau doch mal nach ob in dem Ordner die Einträge doppelt vorhanden sind, bzw. noch eine weitere Verknüpfung jeweils, die dann mal löschen ... Normalerweise dürfen die nicht doppelt vorhanden sein, weil ja beim Drüberkopieren alles ersetzt wird, also könnte das doppelte jeweils eine Kopie der Verknüpfungen sein ...
     
  3. hallo daxy,

    das problem ist dass die einträge nur 2 mal sichtbar sind und nicht wie du angenommen hast 2 mal vorhanden. wenn ich z.B. eine verknüpfung (die ist ja bei mir 2 mal auf dem desktop ausser die Systemverknüpfungen wie papierkorb und arbeitsplatz etc.) lösche und anschliessend den desktop aktualisiere (F5 drücken) dann ist auch das 2te sichbare icon weg. das gleiche problem ist auch im windows-explorer (dateimanager hies der mal ;)).

    ich möchte eine neuinstallation verhindern

    greez und thx
    ebaumi
     
  4. Idee: Alle doppelten Links löschen, nicht ganz löschen, sondern nur in den Papierkorb werfen.
    Und dann aus dem Papierkorb wiederherstellen ...

    Tipp: erstmal mit einer einzelnen Verknüpfung testen
     
  5. Ich glaube es dämmert mir was du angestellt hast ... ;)
    Also, schau erstmal in den Desktop Order von All Users ... makierst dort sämtliche Einträge, schneidest sie aus und verschiebst sie mal solange in einen leeren Ordner (z.B. auf den Desktop) ... Jetzt solltest du die doppelten Verknüpfungen auf den Desktop löschen können ... Nun gehst du mal in dein Adim Desktop Ordner und kopierst die fehlenden Verknüpfungen, die du evtl. nicht mehr auf den Desktop sehen solltest (weil du ja aus dem Order All User alles verschoben hast), aus den anderen Ordner, wo du die All Users Verknüpfungen verschoben hattest, dort rein ...
    Ich habe das mal eben mit einer Verknüpfung bei mir probiert, diese doppelten Verknüpfungen auf dem Desktop tauchen dann immer auf, wenn du im All Users Desktop die Einträge und ebenfalls in deinen Benutzerkonto hast ... Bezeichnerisch sind sie nicht voneinander zu unterscheiden, da sie exakt gleich aussehen ...
     
  6. hallo daxsy,

    leider hat dein trick auch nicht funktioniert. ich hab im .../all users/ verzeichnis gar kein anderes verzeichnis das /desktop heisst. mein problem tauch auch auf wenn ich nur eine datei aus dem netz sauge und anschliessend auf dem desktop speichere. --> alles was ich auf dem desktop speichere ist zweimal verknüpft (ich sag dem mal so weil ich annehme das es nur ein pointer auf die daten sein kann, denn wenn ich einen lösche und anschliessend aktualisiere ist der zweite auch nicht mehr da) !!

    im ordner /dokumente und einstellungen/administrator/desktop sind die verknüpfungen und daten aber nur einmal da. jedoch im windowsexploerer beim obersten desktop sind diese dinger wieder 2mal drinn

    greez baumi
     
  7. hallo danke für den tipp, funktioniert immer noch nicht :'(

    greez baumi
     
  8. hey lutz, danke für den tipp der war einfach genial und hat gefunzt!

    danke viel viel mal

    greez Baumi
     
Die Seite wird geladen...

Windowsdesktop reparieren aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootsektor der SSD reparieren? Hardware 7. Dez. 2014
EDB beschädigt, wie am besten reparieren? Windows Server-Systeme 12. Juli 2014
Bootsektor reparieren - Wie? Hardware 5. Jan. 2014
USB Festplatte Sektoren reparieren.... Windows XP Forum 28. März 2013
Master Boot Record reparieren nach Windows-Wiederherstellung Windows 7 Forum 24. Juli 2011