Windowsexplorer schmiert ab

  • #1
C

Crisu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi

Hab auf dem Rechner neuerdings ein lustiges Problem.
Jedesmal wenn ich im Windowsexplorer die rechte Maustaste in eine leere Fläche oder ein Menü aufrufe hängt er sich auf und kann nur mehr über den Taskmanager beendet werden.
Sonst ist allerdings alles Möglich: Verschieben, suchen, rechte Maustaste auf eine Datei, ...

System XP Prof. SP2 mit allen aktuellen updates
 
  • #2
  • #3
Crisu schrieb:
Jedesmal wenn ich im Windowsexplorer die rechte Maustaste in eine leere Fläche oder ein Menü aufrufe hängt er sich auf und kann nur mehr über den Taskmanager beendet werden.
hört sich nach einem überfüllten Kontextmenü an ???

pan_fee
 
  • #4
Dürfte vermutlich am Patch liegen
Glaube mich zu erinnern das es erst dannach aufgetreten ist und ein HP AllinOne hängt auch dran.
Viren waren keine oben, Spyware deto.

Werd das heute Abend mal probieren.
 
  • #5
Also das Eintragen des Regwertes hat nichts verändert.
Deinstallieren des ganzen Updates war hingegen erfolgreich.
Danke für die Hilfe
MfG Christoph
 
  • #6
Crisu schrieb:
Also das Eintragen des Regwertes hat nichts verändert.

Welches wo und wie?

Deinstallieren des ganzen Updates war hingegen erfolgreich.

Welches Updates konkret? Falls KB908531, siehe http://patch-info.de/WinXP/2006/04/11/17-41-31.html
Ohne Update ist jedenfalls zumindest eine Sicherheitslücke wieder offen. Und da diese spätens seit der Veröffentlichung von Updates hierfür allgemein bekannt ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Lücke ausgenutzt wird - falls das nicht jetzt schon der Fall ist.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Windowsexplorer schmiert ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben