Windowsfehler 259 bei Druckerinstallation

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hallo Leute,

beim Versuch, einen LAN-Drucker (Philips LaserMFD 6080) zu installieren, bekomme ich den Windowsfehler 259. Die Meldung lautet, aus der Erinnerung heraus:

Die Informationen von diesem Gerät können nicht gelesen werden.
Es sind keine Daten mehr vorhanden. (259)
Es wird die Werkseinstellung angewendet.

Die Installation bricht anschließend ab.
Die Meldung erscheint, nachdem ich den Drucker aus der Liste der verfügbaren Geräte ausgewählt habe. Außerdem macht es keinen Unterschied, ob ich den Drucker unter Windows XP oder Windows 7 Professionell, auf einem langsameren, alten oder shnellen, neuen Rechner installieren will. Es ist sogar so, dass ich den Drucker an einem Rechner, wo es vor einer Woche geklappt hat, heute nicht mehr installiert bekomme und andersrum, dass es an einem anderen Rechner plötzlich geht, obwohl an keinem Rechner etwas geändert wurde. Insgesamt hat es an drei Rechnern von insgesamt sieben funktioniert.
Die Hotline von Philips kann mir nicht helfen, da es ein Windowsfehler ist.

Erfolglose Versuche meinerseits waren:
- Deinstallation mit MFCleaner und Neuinstallation des neuesten Treibers.
- Beenden aller für die Installation überflüssigen Programme.
- Erteilung von Administratorrechten an den User.
- Installation über den Administrator-Account.
- Vollzugriff auf Installationsordner für alle Benutzergruppen.

Kennt jemand dieses Problem und hat es geschafft, dieses zu beheben?
 
Thema:

Windowsfehler 259 bei Druckerinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben