Windowsformatierungs Problem

  • #1
A

akimaki69

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sry, fals ich im falschen Bereich bin.


Hi Community,

ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln:

Ich stecke alle Festplatten raus. Der Pc ist leer. Nehme die Festplatten und gehe rüber zum Laptop und formatiere Sie. Dann nehme ich die erste und schließe sie an den PC und möchte Win7 installieren. Am Anfang stand: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt werden. Hab dann gegoogelt und da stand dass die Festplatte an erster Stelle sein sollte und dann sollte es gehen. war ja nicht noetig da es sowie so die einzige Festplatte war. Dann bin ich auf die Lösung gekommen: undzwar hab ich dann ne zweite einfach so angeschlossen und dann gings. Jetzt zum eigentlichen Problem: Nach der Installation von Win 7 habe ich den Pc ausgeschaltet. Die andere Festplatte rausgenommen und nochmal eingeschaltet. Auf einmal stand: DISK BOOT FAILURE , INSERT SYSTEM!

Hab dann zwei andere Festplatten genommen und genau der selbe Kack :/


Festplatten sind alle leer. Keine Partitionen. Sind sata Festplatten.

So das wars eigentlich! Danke für jede Hilfe
 
  • #2
Warum klemmst die System Platte nicht an SATA 1?
Warum formatierst sie mit dem Laptop? Kannst das doch auch beim installieren von Win 7 machen.
Das dein System jetzt nicht hochfährt, liegt wahrscheinlich daran, das der Bootsektor auf der anderen Platte liegt.

Schließ nur eine Platte an, nehme den ersten SATA Port (Siehe einstellung im Bios) und lösche die Platte auf der Du Win 7 installieren willst, bei der Installation. Siehe "erweiterte Laufwerksoptionen". Findest Du, wenn Du zum Punkt kommst "Wo möchten Sie Windows installieren." siehe Bild
Ist die Platte Leer (unbenutzt-unformatiert), schaltet das Setup sie Aktiv und erstellt den Bootsektor auf dieser Platte.
Nun sollte sich Win 7 installieren lassen, ohne irgendwelche 2ten Platten. Diese kannst Du nach Beendigung wieder anklemmen.

Schönes neue Jahr
 
Thema:

Windowsformatierungs Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben