Windowsfunktionen nicht mehr auffindbar, keine regedit,...

  • #1
J

joey333

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.
Ich wollte nach der Anleitung aus dem Tipparchiv meinen Installationspfad für Programme ändern. habe dies in der Regestry auch getan, bis ich sah, dass ich zuerst alle Häckchem in den Windowsfunktionen (bis auf Explorer) entfernen soll. Dann habe ich das getan, neu gestartet, wollte regedit suchen, aber die Suchfunktion im Startmenü war verschwunden. dann wollte ich ausführen als Administrator aufrufen, was er mir bei rechtem Mausklick aber überhaupt nicht anbietet. Dann dachte ich, das hängt mit dem Entfernen der Häckchen zusammen, also wieder dort hin und er sagt mir, dass er betreffenden Ordner nicht findet. hängt das jetzt mit meinen Änderungn in der Registry zusammen oder mit den Häckchen?

Bei beidem wüsste ich gerne, wie ich die wieder aufrufen kann. Ich würde die Einträge in der Registry ja wieder umändern, aber auch regedit findet er nicht mehr.
bitte ich habe das System erst komplett neu aufgespielt. habt ihr mir einen Tipp
Vielen Dank Jochen
 
  • #2
und regedit.exe im Windowsordner?
 
  • #3
Dann importierst du deine erstellte Sicherung der Registry bzw. spielst diese durch Doppelklick wieder zurück.
 
  • #4
Hallo vielen Dank für Eure Antworten, das ging ja flott,
also
regedit selbst hatte ich nicht gefunden, aber ich habe letztlich über die Win-Cd einen alten Wiederherstellungspunkt gewählt und jetzt läuft wieder alles.
Ich danke Euch
 
Thema:

Windowsfunktionen nicht mehr auffindbar, keine regedit,...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben