Windowsinstallation verschwunden

Dieses Thema Windowsinstallation verschwunden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Waldgeist, 30. Jan. 2014.

Thema: Windowsinstallation verschwunden Hallo, von heute auf morgen ist meine Windowsinstallation verschwunden. Beim Start kam die Meldung: "bootmgr is...

  1. Hallo,

    von heute auf morgen ist meine Windowsinstallation verschwunden. Beim Start kam die Meldung: "bootmgr is missing". Ein Reparaturversuch mit der CD hat nicht geholfen. Wenn ich mir die Partition unter Linux angucke, sind nur zwei Ordern zu sehen, Temp und System Volume Information. Bis auf ein paar MB ist die Platte leer?! Wie geht denn das? Ich sehe es ja ein, wenn das es passieren kann, dass das BS nicht mehr will, aber müssten dann nicht noch die Dateileichen zu finden sein?

    Gruß
    Waldgeist
     
  2. hp
    hp
    vielleicht ein virus? oder hardwarefehler? versuch mal mit testdisk was zu retten. hier Datenrettung - ComputerBase Forum gibt es eine anleitung und das forum hat sich auf datenwiederherstellung spezialisiert. die könnten dir eventuell weiterhelfen ...
     
  3. Nimm einmal die Harddisk heraus und prüfe sie mit einem anderen Rechner.
    Nicht montieren, sondern über einen USB Adapter anschliessen als Laufwerk und dann mal berichten.
     
  4. Hallo,

    an einen Hardwarefehler will ich nicht glauben, auf der gleichen Platte liegt Ubuntu und das startet ohne Probleme. Virus wäre eine Möglichkeit, ich nutze dieses Windows nur zum Spielen und dazu lädt man sich ja auch ab und zu mal was aus dem Internet. Mich wundert nur, dass die Platte praktisch leer ist. Wie sieht das aus, wenn die Partitionstabelle beschädigt ist? Dürften dann die beiden genannten Ordner so auftauchen? Wollte es jetzt nochmal mit UBCD4Win probieren. Wichtige Daten sind da keine drauf, von daher ist es kein Problem.
     
  5. Warum machst Du nicht das? dann siehst Du, ob der Virus die Partition geändert hat.

     
  6. Auf Wunsch eines einzelnen Herren habe ich das jetzt getan. ;)
    Keine Veränderung, nur die zwei erwähnten Ordner. Rest der Platte leer. Und warum soll da ein Unterschied sein zu dem wenn ich von einen 2. BS auf diese Partition gucke?
     
  7. Weil es Viren gibt, die beim Aufstarten eine leere Festplatte vortäuschen. !

    Dieser "Herr" ist weiblich (Rene = männlich, Renee = weiblich). oder hast Du Probleme, von einer Frau Hilfe anzunehmen?
     
  8. Hallo Waldgeist,
    Dieses Problem habe ich ein paar mal gehabt. Schau mal im Bootmenü nach, ob dort die Festplatte überhaupt angemeldet bist. Wenn nicht- einfach eintragen und schon gelöst. Bei mir jedenfalls. Viel Glück.
    Werner
     
  9. Hallo,

    ich hatte die Sache etwas aus den Augen verloren und heute erstmals wieder rein geschaut da ich auf einer 2. Platte auch noch eine Windowsinstallation hatte.

    Absolut nicht Renée. ;) Auf Namen hatte ich da gar nicht geachtet.

    Glaube ich schon, dass es Viren gibt, die eine leere Platte vortäuschen können. Aber der Laptop startet mit Grub und da ist doch m. M. nach noch gar nichts von Windows aktiv. Und von Ubuntu aus gesehen ist die Partition auch leer. Mit Testdisk drauf geblickt ist die Windowspartition als die Bootpartition gekennzeichnet.
    Ich hatte mich anfangs etwas ungenau ausgedrückt, die Platte bootet schon, das Problem betrifft nur die Windowspartition.

    Nachdem ich die 2. Platte eingebaut hatte, habe ich von Grub ein Update machen lassen um die 2. Windowsinstallation einbinden zu lassen. Seitdem befindet sich wieder eine Datei bootmgr auf dieser verlorenen Partition. Daher mag ich an einen Virus der die Dateien nur nicht anzeigen lässt, in dem Fall nicht so richtig glauben.
    Hat noch jemand eine Idee? Interessieren würde mich die Ursache schon.
    Gruß
    Torsten
     
  10. hp
    hp
    Frag mal bei Fiona nach Datenrettung - ComputerBase Forum Das sind Spezialisten und kennen sich bei solchen Problemen besser aus als wir hier, auch mit TestDisk ...
     
Die Seite wird geladen...

Windowsinstallation verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows-setup erkennt vorgherige windowsinstallation nicht Windows XP Forum 27. Sep. 2006
Keine Windowsinstallation mehr möglich! Windows XP Forum 6. Apr. 2006
Systemwiederherstellungspunkte anderer Windowsinstallationen verwenden? Windows XP Forum 7. Feb. 2006
Probleme bei Windowsinstallation Windows 95-2000 29. Sep. 2003
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016