Windowsinstaller - Ich bekomm die Kriese

Dieses Thema Windowsinstaller - Ich bekomm die Kriese im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Thomas231982, 17. März 2005.

Thema: Windowsinstaller - Ich bekomm die Kriese Hallo Ich hab da n tolles problem. Immer wenn ich windows starte wird der Windowsinstaller gestartet. Auf abbrechen...

  1. Hallo

    Ich hab da n tolles problem.
    Immer wenn ich windows starte wird der Windowsinstaller gestartet.
    Auf abbrechen hilft nichts. So weit so gut, es kommt keine fehlermeldung und das Fenster verschwindet automatisch.
    Mein problem ist jedoch dass der Installer irgend wo und irgendwie läuft,
    (keine Ahnung warum, welches prog. in beim Windows start ausführt).
    Dadurch kann ich jedoch kein programm mehr installieren bzw. deinstallieren. Wenn ich msiexec /unregister eingebe kommt die Meldung, im augenblick würde bereits eine andere Installation durchgeführt werde oder einfach nur eine Fehlermeldung.
    Ein Updaten des Installers ist auch nicht möglich, da er läuft und sich nicht beenden lässt. Wo kann ich herrausfinden welches programm den installer beim Anmelden ausführt ?
    (ps: gleiches passiert auch wenn ich zum ersten mal nach dem anmelden den Explorer öffne - also installermeldung, programm wird installiert, dann verschwindet die meldung und das wars)

    Bitte um hilfe,
    bitte net sagen ich muss windows neu installieren :(

    mfg Thomas
     
  2. Mir würde auch schon helfen wenn mir jemand sagen kann wo ich sehe, welche .msi datei den installer aufgerufen hat.

    Mfg Thomas
     
  3. hp
    hp
    ne brutale möglichkeit wäre im abgesicherten dos-modus zu starten und den installer umbenennen

    cd \winnt\system32
    ren msi.dll msi.alt
    ren msihnd.dll msihnd.alt
    ren msiexec.exe msiexec.alt

    dann den neuen installer downloaden und installieren ... es gibt übrigens schon msi version 3. hier der link zum downloaden http://www.microsoft.com/downloads/...259-4733-a914-a956122e08e8&displaylang=de ob das dann den gewünschten effekt bringt kann ich so auch nicht voraussagen ... in den supporttools gibts ein tool namens tlist, das könnte eventuel das .msi file aufzeigen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Brutal aber gut.

    Hat geklappt

    Danke  ::) :) :) :D
     
  5. hatte das Problem auch und habe den aktuellen Windows Installer installiert.

    Das Problem mit dem Internen Fehler habe iich aber immer noch!

    Wenn ich den Windows Installer Dienst von Hand starte, bekomme ich die Meldung:

    Der Dienst Windows Installer auf Lokaler Computer konnten nicht gestartet werden.
    Fehler 997: Uberlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet.

    Das Notebook ist virenfrei.

    Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet und wie man es beseitigen kann?

    Gruß

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Windowsinstaller - Ich bekomm die Kriese - Ähnliche Themen

Forum Datum
WindowsInstaller will nicht updaten Windows XP Forum 14. Feb. 2007
was hat windowsinstaller aktiviert ?? Windows XP Forum 26. Okt. 2004
Windowsinstaller Windows 95-2000 3. Nov. 2003
fehlermeldung beim windowsinstaller Windows XP Forum 10. Juni 2003
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016