Windowsinstaller - Ich bekomm die Kriese

  • #1
T

Thomas231982

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab da n tolles problem.
Immer wenn ich windows starte wird der Windowsinstaller gestartet.
Auf abbrechen hilft nichts. So weit so gut, es kommt keine fehlermeldung und das Fenster verschwindet automatisch.
Mein problem ist jedoch dass der Installer irgend wo und irgendwie läuft,
(keine Ahnung warum, welches prog. in beim Windows start ausführt).
Dadurch kann ich jedoch kein programm mehr installieren bzw. deinstallieren. Wenn ich msiexec /unregister eingebe kommt die Meldung, im augenblick würde bereits eine andere Installation durchgeführt werde oder einfach nur eine Fehlermeldung.
Ein Updaten des Installers ist auch nicht möglich, da er läuft und sich nicht beenden lässt. Wo kann ich herrausfinden welches programm den installer beim Anmelden ausführt ?
(ps: gleiches passiert auch wenn ich zum ersten mal nach dem anmelden den Explorer öffne - also installermeldung, programm wird installiert, dann verschwindet die meldung und das wars)

Bitte um hilfe,
bitte net sagen ich muss windows neu installieren :(

mfg Thomas
 
  • #2
Mir würde auch schon helfen wenn mir jemand sagen kann wo ich sehe, welche .msi datei den installer aufgerufen hat.

Mfg Thomas
 
  • #3
ne brutale möglichkeit wäre im abgesicherten dos-modus zu starten und den installer umbenennen

cd \winnt\system32
ren msi.dll msi.alt
ren msihnd.dll msihnd.alt
ren msiexec.exe msiexec.alt

dann den neuen installer downloaden und installieren ... es gibt übrigens schon msi version 3. hier der link zum downloaden ob das dann den gewünschten effekt bringt kann ich so auch nicht voraussagen ... in den supporttools gibts ein tool namens tlist, das könnte eventuel das .msi file aufzeigen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Brutal aber gut.

Hat geklappt

Danke  ::) :) :) :D
 
  • #5
hatte das Problem auch und habe den aktuellen Windows Installer installiert.

Das Problem mit dem Internen Fehler habe iich aber immer noch!

Wenn ich den Windows Installer Dienst von Hand starte, bekomme ich die Meldung:

Der Dienst Windows Installer auf Lokaler Computer konnten nicht gestartet werden.
Fehler 997: Uberlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet.

Das Notebook ist virenfrei.

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet und wie man es beseitigen kann?

Gruß

Ralf
 
Thema:

Windowsinstaller - Ich bekomm die Kriese

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben