Windowsinstaller

Dieses Thema Windowsinstaller im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von cpsh, 3. Nov. 2003.

Thema: Windowsinstaller Hallo. Beim Installieren von verschiedenen Programmen u.a. Robot Arena2; Turok2 bekomme ich die Fehlermeldung 1628...

  1. Hallo.

    Beim Installieren von verschiedenen Programmen u.a. Robot Arena2; Turok2 bekomme ich die Fehlermeldung 1628 Failed Installtion. Ich habe versucht den Installer manuell aus der Registry zu entfernen und die dazugehörigen Dateien zu löschen, was mir auch bis auf die msi.dll auch gelang-welche von win2k geschützt ist. Das mit dem regeditor per .../unreg und .../regserver hat nicht geholfen. Wenn ich den Dienst in der Verwaltung von Win2k abschalte bekomme ich die Meldung: Datei/Dienst ist zum löschen freigegeben- woraufhin ich das Menu nicht verlassen kann, sondern abbrechen muss, was mir ja nicht weiterhilft.
    Die MS-Datei MSÌCUU habe ich schon probiert mit dem Ergebniss, dass der Installer nicht angezeigt wird.
    Die eigentlich Installer Datei sagt mir aber, der Dienst sei shcon vorhanden.

    Daher meine Frage, wie kann ich den Installer VOLLSTÄNDIG entfernen und danach funktionsfähig wieder installieren?
     
  2. Argh, das war nicht so gut gleich in die Regristry zu stürzen, mit den Versuch ihn so loszuwerden ...
    Den einzigen Tipp den ich dir hier geben kann, ist es einfach mal zu versuchen den Installer neu zu installieren:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1385
     
  3. Das klappt leider nicht. Es kommt nur die Meldung Dieser Dienst ist bereits vorhanden.
    Ich habe übrigens erst an der Registry rumgespielt, als das /regserver zeug nichts gebracht und die Dateien sich einer manuellen Löschung total widersetzt hatten.
    thx trotzdem. Sonstnoch eine Idee?
     
  4. hp
    hp
    mach mal das so wie pan_fee das hier gepostet hat:

    Start/Ausführen
    msiexec /unregister OK

    Start/Ausführen
    msiexec /register OK

    oder sieh in der Registry nach, ob der Pfad zur Msiexec.exe
    stimmt.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346

    steht der Windows-Installer auf »manuell«?
    Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste


    pan_fee

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windowsinstaller - Ähnliche Themen

Forum Datum
WindowsInstaller will nicht updaten Windows XP Forum 14. Feb. 2007
Windowsinstaller - Ich bekomm die Kriese Windows 95-2000 17. März 2005
was hat windowsinstaller aktiviert ?? Windows XP Forum 26. Okt. 2004
fehlermeldung beim windowsinstaller Windows XP Forum 10. Juni 2003