Windowsleiste

Dieses Thema Windowsleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grohrer, 26. März 2010.

Thema: Windowsleiste Hallo Meine Windowsleiste, die die immer am unteren Rand zu sehen ist, ist jetzt auf der rechten Seite. Wie bekomme...

  1. Hallo
    Meine Windowsleiste, die die immer am unteren Rand zu sehen ist, ist jetzt auf der rechten Seite.
    Wie bekomme ich sie wieder nach unten?
    Habs schon mit ziehen versucht. Nichts

    guwi
     
  2. Hallo,

    Die Taskleiste (von Dir Windowsleiste genannt) kannst Du wie folgt wieder nach unten verschieben.

    1. Als erstes muß sichergestellt sein, dass die Taskleiste nicht fixiert ist. Dazu mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste klicken und dort im Untermenue sicherstellen, dass vor Taskleiste fixieren kein Häkchen gesetzt ist

    2. Anschließend klickst Du wieder auf eine freie Stelle in der Taskleiste, hälst die Maustaste aber gedrückt und ziehst die Taskleiste wieder nach unten oder halt dort an den Rand wo sie hin soll.

    3. Maustaste loslassen und Problem sollte erledigt sein.

    Schreib bitte mal, obs geklappt hat.

    Gruß
    Alfonso
     
  3. Hallo

    ich bedanke mich für die Antwort.
    Den Tipp werde ich mir merken.

    Weil ich etwas ungeduldig bin, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht auf 2 Tage zurück.
    Und das hat geklappt.

    guwi