WindowsMail und Dateianhänge

Dieses Thema WindowsMail und Dateianhänge im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von jüki, 9. Apr. 2011.

Thema: WindowsMail und Dateianhänge Ich benutze auch unter Win7 x64 das alte WindowsMail von Vista, den Nachfolger des OutlookExpress. Ist genau so...

  1. Ich benutze auch unter Win7 x64 das alte WindowsMail von Vista, den Nachfolger des OutlookExpress.
    Ist genau so häßlich, aber auch genau so einfach, wie OE.
    Bislang wurde, wenn ich eMails mit Dateianhang (links oben) erhielt, auf der rechten Seite in dem Balken auch eine Büroklammer angezeigt:

    [​IMG]

    Das war von Vorteil, konnte ich doch darauf klicken und zwischen Speichern und Anzeigen wählen.
    Ist plötzlich weg.
    Ich muß einen Doppelklick auf den Betreff machen und kann erst dann wählen, was ich machen will.
    Was könnte die Ursache sein? In keiner Einstellung hab ich etwas Passendes gefunden.

    Jürgen
     
  2. Danke, @Spitzwegerich - genau das war es.
    Schade - da muß ich wohl bei der Methode mit Doppelklick öffnen bleiben.
    @July - ich habe eine ganze Reihe von Clients erprobt, bevor ich mich wieder für WindowsMail entschied.
    Life Mail, Outlook, TheBat, Thunderbird - letztlich habe ich mich doch aus verschiedenen Gründen (die ich hier nicht aufzählen möchte) wieder für das zugegebenermaßen häßliche Windows Mail entschieden.
    Dennoch - recht vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis.

    Jürgen
     
  3. Habe genau das gleiche Problem mit WindowsMail unter Vista:
    Büroklammer-Symbol ist seit den letzten Windows-Updates weg und die Schrift im Querbalken beim 3-geteilten Fenster ist jetzt fetter.

    Wie läßt sich das in der alten Form wiederherstellen? Ich möchte nicht auf nur Text umstellen oder die Betreff-Zeile 2x anklicken.

    Wer weiß Rat?

    Gruß, mohnblume
     
  4. Hallo,

    mal noch eine andere Frage, die aber offenbar den gleichen Hintergrund hat.

    Auf einem VISTA-Rechner haben wir den Internetexplorer 9 installiert gestern.

    Anschließend wird in Windows-Mail die Informationsleiste zur Enblendung von Bildern im Vorschaufenster nicht mehr angezeigt. Geht nur noch über Ansicht-Blockierte Bilder, dann werden die Bilder eingeblendet oder aber über Doppelklick auf die Mail, dort wird dann die Info-Leiste eingeblendet.

    Hat das was mit dem IE9 zu tun und wenn ja, wo kann man es abändern oder ist das eher Zufall und es gibt einen anderen Grund, dass die Leiste nicht eingeblendet wird.

    Die Optionen geben nur her, Bilder weg oder Bilder anzeigen, also hopp oder topp. Alle anzeigen will man aber ja nicht haben, sondern man möchte schon selbst entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

WindowsMail und Dateianhänge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: WindowsMail und Dateianhänge Windows XP Forum 16. Apr. 2011
WindowsMail-Speicherordner verstellt sich von selbst E-Mail-Programme 9. Feb. 2010
Neue Gruppe in Windowsmail Windows XP Forum 7. März 2009
Windowsmail/Kontakte/"An" Windows XP Forum 1. Jan. 2009
WindowsMail Fenster maximieren E-Mail-Programme 18. Sep. 2008