Windowsmediaplayer Songbeschreibung

  • #1
S

swick

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein arges Problem.

Auf meinem Computer befindet sich unmengen Musik. Alles Mp3 und fast alles mit unpassendem und schlechtem Titel (unpassendem Genre und und und)

Drum habe ich im WindowsmediaPlayer gearbeitet und jedem Musikstück einen passenden Titel Künstlername Album Jahr und eine Genre zugeordnet.

Das hat bis jetzt auch alles gut funktioniert.

Ich werde den Pc formatieren.

Ich kann die Dateien sichern, aber meine eigegeben Titel etc. (über 50 Stunden Arbeit) werden nicht in der Datei gesichert sondern irgendwo anders.

Meine Frage, wo speichert der Windowsmediaplayer die Dateinformationen ab? Wie kann ich diese sichern?


Gruß Stefan

Am Freitag feier ich meinen Geburtstag und es wäre gut wenn bis dahin wieder alles läuft javascript:smilie :-[

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Danke für die Antwort, das ist ja schonmal ein super Tipp!


Also um meine Arbeit zu sichern muss ich lediglich den ganzen Ordnerinhalt kopieren und nach Format C: wieder in den selben Ordner einfügen?

Auch wenn ich von XP auf 2000 umsteige?
 
  • #4
Wieso machst du das in Zukunft nicht mit MP3-Tags? Die ganzen Informationen werden dann in den MP3-Dateien gespeichert. Somit sind die eingegebenen Informationen nicht auf den WMP fixiert. Wenn z.B. ein tragbarer MP3-Player die MP3-Tags unterstützt, zeigt er sie auch an.

Schau dir mal id3tagit an. Damit kann man die Tags ändern und erstellen. Mit ein bißchen Studium (es gibt verschiedene Tag-Versionen, die z.T. auch kombiniert eingesetzt werden können) klappt das schon.
 
  • #5
aber dann müsste ich ja alles nochmal eingeben, das habe ich ganz sicher nicht vor (50 Stunden Arbeit!!)
 
  • #6
Tag X ist morgen :-[
 
Thema:

Windowsmediaplayer Songbeschreibung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben