WindowsNT und DVD-ROM-Laufwerk?

Dieses Thema WindowsNT und DVD-ROM-Laufwerk? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von janB, 4. Dez. 2005.

Thema: WindowsNT und DVD-ROM-Laufwerk? Moin, ich habe Probleme beim Einbau eines DVD-ROM Laufwerkes (Samsung SH-D162) in eine WindowsNT-Workstation. Nach...

  1. Moin,
    ich habe Probleme beim Einbau eines DVD-ROM Laufwerkes (Samsung SH-D162) in eine WindowsNT-Workstation. Nach dem Anschluss fährt der Rechner nicht mehr hoch.
    Und jetzt frag ich mich so langsam, ob DVD-Laufwerke überhaupt Sinn machen unter NT? Gibt es da generell Probleme mit der Hard- oder Software?

    Danke für Tips
    janB
     
  2. Generelle Probleme sind mir nicht bekannt.
    Welcher Fehler kommt?
    Hast Du das Laufwerk zusätzlich angeschlossen oder ist es Ersatz für ein anderes Laufwerk?
    Passt die Jumperung?
    Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS?

    Eddie
     
  3. Hallo Eddi,
    bei Anschluss als Zusätzliches Laufwerk (zu Diskette, CD-ROM und ZIP) bootet der Rechner nicht mehr (DISK BOOT FAILUR, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER),
    bei Anschluss an Stelle des CD-ROM-Laufwerkes wird als IDE-Gerät nur noch die Festplatte erkannt und nach dem Auswahlfenster mit normal oder abgesicherter Modus kommt: NTDETECT V4.0 ÜBERPRÜFT HARDWARE... dabei hängt er sich dann auf. Auf meinen Versuch in den abgesciherten Modus zu wechseln (per Pfeiltaste) reagierte er schon nicht mehr.
    Ich habe alle Varianten mit Jumper als Slave und als Master durchprobiert, was keinen Unterschied ergab.
    Bootreihenfolge ist: 1)Floppy 2)HDD-0 3)LS/ZIP

    Betriebssystem ist Windows NT4 SP6

    Gruß
    jan
     
  4. Einen Defekt des Laufwerks kannst Du ausschliessen?

    Eddie
     
  5. Ja kann ich.
    Zumal ich jetzt den Fehler gefunden habe.... ich Depp hatte das falsche IDE-Kabel angeschlossen (das vom CD-Laufwerk war zu kurz und ich dachte, die Kiste nimmt das nicht soooo genau). Jetzt klappt alles von der Hardware-Seite, fehlt nur eine Software für Filmchen, die unter NT läuft... vielleicht hast du da auch einen Tip (gerne auch Freeware)?

    Vielen Dank jedenfalls für deine Mühe!

    janB
     
  6. VLC

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

WindowsNT und DVD-ROM-Laufwerk? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WindowsXP&WindowsNT#(Programme über netzwerk ausführen) Windows XP Forum 4. Juli 2010
Problem beim Drucken im WindowsNT-Netz Windows XP Forum 12. Juli 2005
windowsNTsp6/ netzwerkkarte startet nich Windows Server-Systeme 2. Aug. 2004
DVD-ROM-Laufwerk wird erkannt, funktioniert aber nicht Hardware 3. Juni 2006
Suche externes DVD-ROM-Laufwerk Windows XP Forum 24. Mai 2006