windowsNTsp6/ netzwerkkarte startet nich

Dieses Thema windowsNTsp6/ netzwerkkarte startet nich im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ListigerLurch, 2. Aug. 2004.

Thema: windowsNTsp6/ netzwerkkarte startet nich also ich hab kaum ahnung mit dem server. total alter mist. geht aber leider net anders. Problem: rechner is aus und...

  1. also ich hab kaum ahnung mit dem server. total alter mist. geht aber leider net anders.

    Problem: rechner is aus und ich baue neue karte ein. zyxel irgentwas. mach den rechner an, installier die karte vergebe ne ip, starte neu und kurz davor wo ich zum anmelden der windowoofAffengriff anwenden muss kommt ne fehlermeldung: ein dienst konnte net gestartet werden, überprüfen sie die ereignisanzeige.

    da steht drin, ein an das angeschlossene system funzt nicht.

    ich geh dann in systemsteuerung und dann auf geräte. da ist die netzwerkkarte drin und will sie halt manuell starten. geht nicht. irgenteine voll merkwürdige Fehlermeldung.

    frage: gibt es was besonderes zu beachten, ausser die unnötigen sachen aus der verbindung zu kicken. wie zb wins
     
  2. hp
    hp
    steckt ein kabel in der karte?

    greetz

    hugo
     
  3. ja, ein gewöhnliches kat5e. 1:1
     
  4. Hallo,

    <irgenteine voll merkwürdige Fehlermeldung>
    wie merkwürdig, lass uns teilhaben ;)

    Gruss Kersten
     
  5. sie lautet wort wörtlich:
    der zyxel fn311 10/100 pci adapter driver auf \\computername konnte nicht gestartet werden. fehler 0031: ein an das angeschlossene system funktioniert nicht.

    diese meldung mit rotem ausrufezeichen
     
  6. Bei NT isses so, dass jedes Mal, nachdem die NT-CD verlangt wurde, man das SP6a nochmals drüberbügeln muss, damit die Meldung vom nicht gestarteten Dienst verschwindet. Evtl. hat sich auch der IP-Stack verknotet. Dann einmal raushauen, neu einbinden, und wieder SP6a drüber.
     
  7. das werd ich gleichmal mal machen.

    hat aber leider nicht geklappt. ich habe alles netzwerkzeugs rausgehaun. dann kam die meldung nimma. und dann sp6a drüber. dann netzwerk wieder installiert und dann kam die meldung wieder.
     
  8. Das SP6 nochmal drüberhauen, nachdem das Netzwerk wieder drauf ist...
     
  9. also diese variante auch probiern? ok. ich werds morgen früh probiern.

    ist übrigends mit der onboard sowie mit andern nw-karten auch so.


    immer noch der identische fehler. er kann irgenteinen dienst nicht starten. schauen sie in der ereignisanzeige nach.

    das steht drin das die netzwerkkarteplaplapla siehe oben.
     
  10. Hallo,

    welche unnötigen Dienste haste denn noch gekickt?

    <gibt es was besonderes zu beachten, ausser die unnötigen sachen aus der verbindung zu kicken. wie zb wins >

    oder anders was steht noch unter Diensten!

    und welche Netzbindungen hat die Karte?

    Gruss Kersten
     
Die Seite wird geladen...

windowsNTsp6/ netzwerkkarte startet nich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarte WPA2? Netzwerk 9. Mai 2012
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012