windowsNTsp6/ netzwerkkarte startet nich

  • #1
L

ListigerLurch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Ort
3.tes Stock 4.te Tür Links
also ich hab kaum ahnung mit dem server. total alter mist. geht aber leider net anders.

Problem: rechner is aus und ich baue neue karte ein. zyxel irgentwas. mach den rechner an, installier die karte vergebe ne ip, starte neu und kurz davor wo ich zum anmelden der windowoofAffengriff anwenden muss kommt ne fehlermeldung: ein dienst konnte net gestartet werden, überprüfen sie die ereignisanzeige.

da steht drin, ein an das angeschlossene system funzt nicht.

ich geh dann in systemsteuerung und dann auf geräte. da ist die netzwerkkarte drin und will sie halt manuell starten. geht nicht. irgenteine voll merkwürdige Fehlermeldung.

frage: gibt es was besonderes zu beachten, ausser die unnötigen sachen aus der verbindung zu kicken. wie zb wins
 
  • #2
steckt ein kabel in der karte?

greetz

hugo
 
  • #3
ja, ein gewöhnliches kat5e. 1:1
 
  • #4
Hallo,

<irgenteine voll merkwürdige Fehlermeldung>
wie merkwürdig, lass uns teilhaben ;)

Gruss Kersten
 
  • #5
sie lautet wort wörtlich:
der zyxel fn311 10/100 pci adapter driver auf \\computername konnte nicht gestartet werden. fehler 0031: ein an das angeschlossene system funktioniert nicht.

diese meldung mit rotem ausrufezeichen
 
  • #6
Bei NT isses so, dass jedes Mal, nachdem die NT-CD verlangt wurde, man das SP6a nochmals drüberbügeln muss, damit die Meldung vom nicht gestarteten Dienst verschwindet. Evtl. hat sich auch der IP-Stack verknotet. Dann einmal raushauen, neu einbinden, und wieder SP6a drüber.
 
  • #7
das werd ich gleichmal mal machen.

hat aber leider nicht geklappt. ich habe alles netzwerkzeugs rausgehaun. dann kam die meldung nimma. und dann sp6a drüber. dann netzwerk wieder installiert und dann kam die meldung wieder.
 
  • #8
Das SP6 nochmal drüberhauen, nachdem das Netzwerk wieder drauf ist...
 
  • #9
OEMUser schrieb:
Das SP6 nochmal drüberhauen, nachdem das Netzwerk wieder drauf ist...

also diese variante auch probiern? ok. ich werds morgen früh probiern.

ist übrigends mit der onboard sowie mit andern nw-karten auch so.


immer noch der identische fehler. er kann irgenteinen dienst nicht starten. schauen sie in der ereignisanzeige nach.

das steht drin das die netzwerkkarteplaplapla siehe oben.
 
  • #10
Hallo,

welche unnötigen Dienste haste denn noch gekickt?

<gibt es was besonderes zu beachten, ausser die unnötigen sachen aus der verbindung zu kicken. wie zb wins >

oder anders was steht noch unter Diensten!

und welche Netzbindungen hat die Karte?

Gruss Kersten
 
  • #11
kann ein dienst oder ein device nicht gestartet werden? diese unterteilung gabs bei nt noch. und poste mal den ganzen text aus der ereignisanzeige hier rein, deine ausführungen ... steht drin das die netzwerkkarteplaplapla siehe oben sind nicht vielsagend und helfen uns nicht weiter ...

greetz

hugo
 
  • #12
also ich mach die kiste an. dann kommen etwa 10verschieden und gleiche fehler in der ereignisanzeige. und ein fenster das mir sagt das ich in die ereignisanzeige schauen soll.

mit kicken habe ich gemeint tcp/ip, netzwerkkarte, dhcp-server usw. alles was in den netzwerkeigentschaften war. also komlettes löschen von netzwerkzeug.

netzbindungen: der server hängt direkt am router und hat dhcp. er soll eine ip vom router bekommen.

dienste hab ich nur den wins beendet. und versucht die karte zu starten.

wie ich die ereignisanzeige hier poste, bin ich noch am grübeln. sind ja zich-fenster. tipp?
 
  • #13
Hallo,

unter dem Register Dienste welche Dienste sind dort drin?

und mit Bindungen meinte Ich AN WAS DIE NETZKARTE GEBUNDEN IST z.B.
WINS und das brauchste du unter WinNT4.0!

Gruss Kersten

Und welcher Dienst startet nicht??
 
  • #14
zitat: Und welcher Dienst startet nicht??

steht in der überschrift!

zitat: unter dem Register Dienste welche Dienste sind dort drin?

ich wüsste nicht wie ich die hier posten soll. abschreiben? da sitz ich ja stunden.


ich denke ich werde mal den kunden anrufen, bezüglich eines format c:´s. schliesslich hat er das ding installed.
 
  • #15
Hallo,

unter ICON <Netzwerkumgebung> rechte Maus-Taste <Eigenschaften> Register <Dienste> sollten 5 Dienste stehen!!
Es geht doch um's Netzwerk was interessieren mich da die anderen und fü 5 Dienste braucht man eigentlich keine Stunden!
und diese 5 Dienste sollten gestartet sein

zwei Register weiter rechts sind die Bindungen!
und wie gesagt WINS würd ich unter NT4.0 drin lassen!

dann wie schon beschrieben das SP6 noch mal drüber installieren!
wenn man zur Installation der Netzkarte die CD einlegen mußte!

Dann lösch mal denn Inhalt der Ereignisprotokolle und starte dann mal den PC neu und im Zusammenhang mit einer Fehlfunktion der Netzkarte müßten etwa 3-6 Fehlermeldungen kommen!


Gruss Kersten
 
  • #16
soeben konnte ich dieses scheiss problem lösen.

es lag im bios an der irq einstellung. alles wa auf no/icu?, oder so ähnlich. ich habe einfach mal alle angemacht und siehe da es geht.
 
Thema:

windowsNTsp6/ netzwerkkarte startet nich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben