windowsstart dauert lange

Dieses Thema windowsstart dauert lange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 18. Nov. 2004.

Thema: windowsstart dauert lange mojn, hab hier frisch aufgesetztes system (xp home). der windowsstart dauert nach logineingabe ca. 2min. eskommt...

  1. mojn,

    hab hier frisch aufgesetztes system (xp home). der windowsstart dauert nach logineingabe ca. 2min. eskommt erst nur der blaue windowshintergrund und dann passiert erstmal neweile garnichts. keine festplattenaktivität, nichts.

    nach zwei minuten startet das system normal. eben ist ist es noch normal gestartet. hab nur den treiber für die tv-karte (hauppauge) aktualisiert. aber daran kannst doch nicht liegen!?

    es ist ein asrock k7vt6 2600+ sempron mit 128mb ram und sata festplatte.
    es sind ausser sp 2 alle windowsupdates drauf.
    netztwerkkarte hat eine feste ip-adresse.
    folgende netzwerkdienste sind abgeschaltet: dhcp, dns, nla

    hat jemand eine idee? das problem ist mir bei anderen systemen auch schon aufgefallen. hat das mit den windowsupdates zu tun?

    danke schon mal im voraus!

    gruss howie
     
  2. 128mb ram is aber ziemlich wenig, oder is damit die grafikkarte gemeint.
     
  3. Les dir das mal durch und lade es dir gegebenenfalls runter.

    --> Bootvis

    Gruß NetHunter 8)
     
  4. hat schon jemand erfahrung mit dem tool? die bewertung sieht ja nicht grad prickelnd aus?

    gruss howie
     
  5. Wir haben das Tool natürlich auch in der Datenbank und hier ist dein Download nicht auf 12 oder 8k begrenzt... http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=788

    Das Tool funtkioniert bei mir einwandfrei, ob es wirklich dazu beiträgt, daß Windows schneller startet, darüber streiten sich die Geister.
     
  6. Sorry, da hätte ich hin verlinken sollen, ist eindeutig die bessere Wahl.

    Jupp, bei mir auch!

    Gruß NetHunter 8)
     
  7. hi,
    nach sp installationen dauert der start schon mal etwas länger. warum kann es nicht an der tv-karte liegen? was denn alles automatisch gestartet?
     
  8. hi,

    keine ahnung warum, aber jetzt läufts wieder normal. hab nix verändert.
    danke, bis zum nächsten mal...

    gruss howie
     
  9. Also BootVis hat bei mir überhaupt nichts gebracht.
    Das wurde sogar schon von Microsoft eingestellt.
    Ich weiß nicht mehr mit welchem Einwand, aber ich bin der Meinung die sagten, bei XP wäre der Start schon optimal konfiguiert und nicht mit BootVis zu verbessern. Oder sowas in der Art.
     
Die Seite wird geladen...

windowsstart dauert lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
"0.7730146678356974.exe " Meldung bei Windowsstart Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Problem beim Öffnen/Ausführen von Programmen direkt nach Windowsstart Windows XP Forum 1. Sep. 2009
Win XP: Fehlermeldung WIndowsstart Windows XP Forum 2. Mai 2008
USB Ports nach Windowsstart ohne Funktion Windows XP Forum 18. Dez. 2007