Windowsstart mit anderer Auflösung

Dieses Thema Windowsstart mit anderer Auflösung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Alexander16, 21. Mai 2003.

Thema: Windowsstart mit anderer Auflösung Hi Bei meinem PC habe ich die Auflösung 1024 x 768 drin. Er behält die Auflösung auch nach mehreren Aus- und...

  1. Hi

    Bei meinem PC habe ich die Auflösung 1024 x 768 drin.
    Er behält die Auflösung auch nach mehreren Aus- und Anschalten, aber irgentwann schaltet er auf die Minimum-Auflösung ( 640 x 480 ) zurück.
    Dann stelle ich die Auflösung wieder auf die 1024 x 768 hoch.
    Nun bleibt die Auflösung wieder eine Zeit lange drin.

    Wie kann ich diese Probleme lösen?

    Mfg Alexander
     
  2. Hi !
    Könnte eventuell ein Treiberproblem sein.
    Lade dir mal die neusten von deinem Graka Hersteller herunter.
    MfG Gerdi_Toni 8)
     
  3. hi
    ich hab das gleiche problem.
    nur - auch nach dem treiber-runterladen wars nicht besser. sondern - die kiste kam nur noch in der 640 x 480 Auflösung hoch. Wenn ich die Einstellung geändert hatte, dann hatte ich nur noch einen schwarzen Screen. Dann half nur noch der Abgesicherte Modus und wieder zurück in die Primitivo-Auflösung.
    Hab nach verschiedensten Versuchen meinen PC-Professor-Kumpel zu mir nach hause gezerrt und ihn vor die Kiste geschnallt. Doch nach 2 Stunden schweisstreibender Arbeit, war noch nichts besser. Er musste kapitulieren.
    Nun, nächstes Wochenende werde ich wohl oder übel die Recovery-CD zücken und mal wieder bei Adam und Eva beginnen..... shame on WinME !!!
     
  4. Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung-->System) nach, ob bei der Grafikkarte eventuell ein gelbes Ausrufezeichen hängt und lies die Fehlermeldung durch.

    Falls dort 2 Grafikkarten eingetragen sind (Standard- und deine richtige) lösche am besten beide und starte das System neu.

    Eventuell handelt es sich auch um ein IRQ-Problem.
    Klicke auf das Grafikkartensymbol, wähle Eigenschaften und dann Systemresourcen. Schalte dort (falls möglich) auf manuell um und wähle einen freien IRQ.

    Ich hatte auch mal einen ganz harten Fall, da half nur noch eine Neuinstallation. Der Treiber (oder etwas anderes) hatte das System total versaut.
     
  5. hallo,
    ich hatte das prob auch mal. ich habe auch im abgesicherten modus die einstellungen bestätigt. allerdings lag das prob bei mir beim monitor. versuch es halt mal.

    ciao

    matrixug
     
Die Seite wird geladen...

Windowsstart mit anderer Auflösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
"0.7730146678356974.exe " Meldung bei Windowsstart Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Problem beim Öffnen/Ausführen von Programmen direkt nach Windowsstart Windows XP Forum 1. Sep. 2009
Win XP: Fehlermeldung WIndowsstart Windows XP Forum 2. Mai 2008
USB Ports nach Windowsstart ohne Funktion Windows XP Forum 18. Dez. 2007