WindowsUpdate / Fehler 0x8024402F

Dieses Thema WindowsUpdate / Fehler 0x8024402F im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Facelwega, 15. Dez. 2005.

Thema: WindowsUpdate / Fehler 0x8024402F Ich bin tatsächlich Oldman und habe mit den vielen Anwendungsmöglichkeiten im PC-Bereich einige Probleme. Ich habe...

  1. Ich bin tatsächlich Oldman und habe mit den vielen Anwendungsmöglichkeiten im PC-Bereich einige Probleme.

    Ich habe Windows XP Home SP2 / Norton InternetSecurity 2004 / SpySweeper / Ad-Aware / Spybot Search & Destroy.

    Browser habe ich IE und Opera.

    Nun erscheint beim Microsoft Update die Fehlermeldung 0x8024402F (bis vor einigen Tagen hatte ich mit der Update-Abfrage keine Probleme). Ich habe darauf NIS 2004 und Spysweeper / Spybot Search deaktiviert. Trotzdem sind die Updates via Microsoft Update nicht möglich. Jedesmal erscheint die vorerwähnte Fehlermeldung 0x8024402F.

    Geschaut habe ich bei MS nach dieser Fehlermeldung; im Google habe ich ebenfalls gesucht - ohne Erfolg.

    Hat jemand das gleiche Problem und gegebenenfalls eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank für alle Assistenz

    Facelwega
     
  2. Vielen Dank für die rasche INFO.

    In services.msc steht: Status Gestartet / Automatisch / Lokales System.

    Die von Ihnen noch erwähnten Kontaktmöglichkeiten besprechen aber - so verstehe ich - einen anderen Fehler-Code (also nicht 0x8024402F)?

    Liege ich hier grob richtig oder präzise falsch?
     
  3. präzise richtig.. :p
     
  4. die sp2 updates fehler haeufen sich irgendwie immer mehr :-\
    ist vielleicht unwahrscheinlich, aber überprüfe mal sicherheitshalber ob der kryptografiedienst laeuft ...
     
  5. Vielen Dank für die Assistenz.

    Heute funktioniert das MS Update wieder. Ich kann dafür keine Begründung geben. Allerdings gehe ich von der Annahme aus, dass es entweder bei MS selbst liegt oder das Cleanen mit TuneUp 2006 ihre (positiven) Auswirkungen hatte.

    Wie gesagt, alles liegt bei Annahmen.

    Frohes Wochenende.
     
Die Seite wird geladen...

WindowsUpdate / Fehler 0x8024402F - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsupdate fehler Neu Windows-Updates 28. Apr. 2011
Windowsupdate Fehler - Profil defekt Windows XP Forum 1. März 2011
Windowsupdate - Fehler 0x8DDD0004 Windows-Updates 25. Aug. 2004
kein Windowsupdate unter Vista Windows-Updates 28. Juli 2011
Reboot nach Windowsupdate !!! Help me !!! Windows XP Forum 14. Feb. 2010