Windowsupdate - Fehler 0x8DDD0004

Dieses Thema Windowsupdate - Fehler 0x8DDD0004 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von holzwarth, 25. Aug. 2004.

Thema: Windowsupdate - Fehler 0x8DDD0004 Hallo allemiteinander, habe folgendes Problem: Nach einigen Wochen habe ich mal wieder ein Windowsupdate vornehmen...

  1. Hallo allemiteinander,

    habe folgendes Problem:

    Nach einigen Wochen habe ich mal wieder ein Windowsupdate vornehmen möchten. Leider funktioniert das nicht mehr. Beim Aufruf der Seite bekomme ich folgende Informationen:

    [Fehlernummer: 0x8DDD0004]
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren, die temporären Internetdateien von Internet Explorer zu löschen, Internet Explorer zu beenden und neu zu starten, oder führen Sie Windows Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus.
    Optionen zur Selbsthilfe:
    Windows Update-Antwortcenter
    Windows Update-Problembehandlung
    Windows Update-Newsgroups

    Optionen für technischen Support:
    Microsoft-Onlinesupport (für Windows Update-Probleme kostenlos)


    Tja, die oben erwähnten Tipps habe ich alle durchgeführt, leider ohne Erfolg.

    Sämtliche Suchmaschinen und MS-KB konnten mir keine Hilfreiche Tipps geben. Bei MS ist wohl der Fehler noch nicht bekannt, denn hierzu gibt es keinen Eintrag ?????

    Hat eine(r) von Euch eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Habe auf einem anderen Rechner mit WinXP SP1 das Windowsupdate laufen lassen, hier lief alles wie am Schnürchen.....

    Ich selbst benutze WinXP SP1.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. hi,
    das hatte ich auch,öffne mal Ausführen und gib das mal ein :regsvr32 MSXML3.dll und dann auf ok. Das müßte klappen

    mfg
    toka
     

  3. Danke für den Tipp, der leider auch nichts gebracht hat.
     
  4. Läuft denn der Kryptografiedienst?
     

  5. Der läuft, und läuft, und läuft.....

    Komisch, das letzte Windowsupdate habe ich Ende Juli gemacht unter Windowsupdate V4.

    Jetzt wird automatisch auf Windowsupdate v5 geschalten und das läuft nicht.....
     
  6. Sorry, die Zertifikate wie in diesem Artikel beschrieben sind alle da.

    Bei dem Hinweis auf ActiveX-Controls:

    Bei meinem ersten Windowsupdate-Versuch hat ein Fenster aufgepoppt, bei dem ich zum Akzeptieren eines Active-X-Controls aufgefordert wurde, bestätigt durch Microsoft, pipapo.

    Habe dann auf OK geklickt. Als dann die Fehlermeldung kam habe ich es von vorne gestartet, da kam dann aber die Aufforderung nicht mehr.

    Den Verweis auf diese Seite von Microsoft habe ich bei meiner Suche mit Google bereits erhalten, jedoch bekomme ich nur seltsame Zeichen auf dem Bildschirm.
     
  7. ich auch. die seite dürfte in chinesisch oder japanisch oder so sein...
    wenn nichts mehr hilft, vielleicht mal eine nachricht an microsoft senden...
     
  8. nachdem ich das sp2 installiert hatte, konnte ich auch net updaten......
    ich bekam auch jedesmal die Fehlermeldung Fehler 0x8DDD0004

    - ActiveX-Steuerelemente aktivieren
    - Popupstopper deaktivieren bzw. (V5.windowsupdate.microsoft.com.) filtern

    jetzt läuft mein update'er wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Windowsupdate - Fehler 0x8DDD0004 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsupdate fehler Neu Windows-Updates 28. Apr. 2011
Windowsupdate Fehler - Profil defekt Windows XP Forum 1. März 2011
WindowsUpdate / Fehler 0x8024402F Windows XP Forum 15. Dez. 2005
kein Windowsupdate unter Vista Windows-Updates 28. Juli 2011
Reboot nach Windowsupdate !!! Help me !!! Windows XP Forum 14. Feb. 2010