Windowsupdate - Fehler 0x8DDD0004

  • #1
H

holzwarth

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo allemiteinander,

habe folgendes Problem:

Nach einigen Wochen habe ich mal wieder ein Windowsupdate vornehmen möchten. Leider funktioniert das nicht mehr. Beim Aufruf der Seite bekomme ich folgende Informationen:

[Fehlernummer: 0x8DDD0004]
Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren, die temporären Internetdateien von Internet Explorer zu löschen, Internet Explorer zu beenden und neu zu starten, oder führen Sie Windows Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut aus.
Optionen zur Selbsthilfe:
Windows Update-Antwortcenter
Windows Update-Problembehandlung
Windows Update-Newsgroups

Optionen für technischen Support:
Microsoft-Onlinesupport (für Windows Update-Probleme kostenlos)


Tja, die oben erwähnten Tipps habe ich alle durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Sämtliche Suchmaschinen und MS-KB konnten mir keine Hilfreiche Tipps geben. Bei MS ist wohl der Fehler noch nicht bekannt, denn hierzu gibt es keinen Eintrag ?????

Hat eine(r) von Euch eine Idee, woran das liegen könnte ?

Habe auf einem anderen Rechner mit WinXP SP1 das Windowsupdate laufen lassen, hier lief alles wie am Schnürchen.....

Ich selbst benutze WinXP SP1.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • #2
hi,
das hatte ich auch,öffne mal Ausführen und gib das mal ein :regsvr32 MSXML3.dll und dann auf ok. Das müßte klappen

mfg
toka
 
  • #3
toka schrieb:
hi,
das hatte ich auch,öffne mal Ausführen und gib das mal ein :regsvr32 MSXML3.dll und dann auf ok. Das müßte klappen

mfg
toka


Danke für den Tipp, der leider auch nichts gebracht hat.
 
  • #4
Läuft denn der Kryptografiedienst?
 
  • #5
bla schrieb:
Läuft denn der Kryptografiedienst?


Der läuft, und läuft, und läuft.....

Komisch, das letzte Windowsupdate habe ich Ende Juli gemacht unter Windowsupdate V4.

Jetzt wird automatisch auf Windowsupdate v5 geschalten und das läuft nicht.....
 
  • #8
Sorry, die Zertifikate wie in diesem Artikel beschrieben sind alle da.

Bei dem Hinweis auf ActiveX-Controls:

Bei meinem ersten Windowsupdate-Versuch hat ein Fenster aufgepoppt, bei dem ich zum Akzeptieren eines Active-X-Controls aufgefordert wurde, bestätigt durch Microsoft, pipapo.

Habe dann auf OK geklickt. Als dann die Fehlermeldung kam habe ich es von vorne gestartet, da kam dann aber die Aufforderung nicht mehr.

Den Verweis auf diese Seite von Microsoft habe ich bei meiner Suche mit Google bereits erhalten, jedoch bekomme ich nur seltsame Zeichen auf dem Bildschirm.
 
  • #9
ich auch. die seite dürfte in chinesisch oder japanisch oder so sein...
wenn nichts mehr hilft, vielleicht mal eine nachricht an microsoft senden...
 
  • #10
nachdem ich das sp2 installiert hatte, konnte ich auch net updaten......
ich bekam auch jedesmal die Fehlermeldung Fehler 0x8DDD0004

- ActiveX-Steuerelemente aktivieren
- Popupstopper deaktivieren bzw. (V5.windowsupdate.microsoft.com.) filtern

jetzt läuft mein update'er wieder.
 
  • #11
Besten Dank an alle die versucht haben, mir weiterzuhelfen.

Ich habe unter die Sache einen Schlußstrich gezogen und das System neu installiert.

Nun läuft das Windowsupdate tadellos.

ABER:

Als ich das letzte mal neu installiert habe, mußte ich unter Windowsupdate V4 sehr viele Updates und Patches herunterladen und installieren.

Bei Windowsupdate V5 sind dies gerademal 5 St. gewesen. (Bei manueller Auswahl)

Werden die bisherigen Systemupdates und Internet-Explorer-updates jetzt nicht mehr angeboten ?

Schon etwas seltsam.................................................
 
  • #12
die fehlenden Patches sind alle im SP2 enthalten das du hoffentlich installiert hast.
 
  • #13
Al schrieb:
die fehlenden Patches sind alle im SP2 enthalten das du hoffentlich installiert hast.

Nö, ist nur SP1 von der Installations-CD drauf.

Und: was heißt hier hoffentlich installiert ?

Nach den Problemen, die nur mal hier im Forum diskutiert werden werde ich mir das auch noch lange nicht antun, zumal wir das in der Firma an einem Rechner versucht haben und mit SP2 2 Programme den Dienst verweigert hatten, mit denen wir täglich arbeiten.

Ich glaube ich warte mit SP2 solange, bis es mindestens wieder 25 Patches auf das SP2 gibt ;D
 
  • #14
Und: was heißt hier hoffentlich installiert ?

Das heisst, das dir sonst die vermissten Patches fehlen werden.

zumal wir das in der Firma an einem Rechner versucht haben und mit SP2 2 Programme den Dienst verweigert hatten, mit denen wir täglich arbeiten.

Ich glaube ich warte mit SP2 solange, bis es mindestens wieder 25 Patches auf das SP2 gibt

Keiner der kommenden Patches wird diese Programme zum laufen bringen!!
Das können nur Updates des Herstellers.
 
  • #15
An Al Bundy


Genau aus diesem Grund werden wir das SP2 nicht installieren.

Übrigens: es kann ja sein, daß die vielen Patches im SP2 enthalten sind, warum sind sie bisher dann einzeln verfügbar gewesen ?
 
  • #16
Übrigens: es kann ja sein, daß die vielen Patches im SP2 enthalten sind, warum sind sie bisher dann einzeln verfügbar gewesen ?

Ganz einfach, die Patches sind nach dem SP1 erschienen und es gab kein SP2.
Jetzt gibt es SP2 und dafür kein SP1 und keine danach herrausgegebene Patches mehr weil alles im SP2 drin ist.

Ansonsten ist es mir völlig gleichgültig, was du auf deinem Rechner installierst oder nicht installierst.
Ich habe hier nur deine Fragen mit Fakten beantwortet.
 
  • #17
holzwarth schrieb:
Übrigens: es kann ja sein, daß die vielen Patches im SP2 enthalten sind, warum sind sie bisher dann einzeln verfügbar gewesen ?

Viele Patches ist nicht richtig. Eher ein Bruchteil. Warum? Weil es akut war.
 
  • #18
Sollte NTFS als Dateisystem gewählt worden sein, dann müssen die Benutzer-Berechtigungen für die Datei wuweb.dll auch für den angemeldeten Benutzer gelten. Bei mir diese Datei verschlüsselt und als Benutzer lediglich der Administrator eingetragen.

Lösung:
Als Administrator anmelden (Administrator-Rechte für Benutzer XY reichen nicht aus)
Explorer-> c:\windows\system32
Eigenschaften Datei wuweb.dll
unter Attribute (ganz unten) Button Erweitert
Haken bei Inhalt verschlüsseln,... löschen oder unter Details Benutzer XY hinzufügen
Alles mit OK betätigen
Administrator abmelden und unter Benutzer XY wieder anmelden.
Windowsupdate bzw. c:\windows\system32\wupdmgr.exe ausführen
Dann sollte es funktionieren.
Alternativ die Abhängigkeiten der WUWebControl Class unter C:\WINDOWS\Downloaded Program Files mittels ->Eigenschaften ->Karteireiter Abhängigkeiten prüfen und die BEnutzerrechte für die entsprechenden Dateien untersuchen (wenn notwendig, analog zu oben verfahren).

Hoffe geholfen zu haben
 
  • #19
Ich hatte das gleiche Fehler bei mir. Leider im Internet nur wenig darüber gefunden und es hatte auch nichts geholfen. Und nicht nur Windowsupdate ging nicht- auch jegliche javascripted link, also auch internet banking war betroffen.

Ich war kurz vor neuinstallieren bis ich zum erste Mal dem Systemwiederherstellungstool ausprobierte. Da habe ich gefunden, dass der BS automatisch eine Sicherung täglich macht. Einen Monat zurück und es lief wieder!! Dann habe ich wieder alle Änderungen seit dem nach und nach gemacht.

Ums' kurz zu halten, da habe ich ganz klar festgestellt, dass das ganze Problem bei mir an der Telefonanlagesoftware liegt- ich habe nämlich einen Eumex 504PC SE, die nicht richtig funktioniert. Beim deinstallieren zerschiesst er die Internet Explorer. Da vieles aus dem BS auf IE basiert ist, würde auch einiges im Systemsteuerung kaputt gemacht. Weder das neuinstallieren von IE noch Eumex software hat das Problem wieder geholfen. Das einzige was richtig funktioniert hat, war eine Systemwiederherstellung- sonst bleibt natürlich das neuaufsetzen von Windows als letzte Möglichkeit.

Wenn das dein Problem nicht löst, dann kann ich evt. eine weiteres anhaltspunkt bieten-- der WU Fehler 0x8DDD0004 hat scheinbar was mit rechte zu tun...

hoffe geholfen zu haben :)

Brandon Thomas
 
  • #20
moin,

schon den tip hier x probiert?

http://support.microsoft.com/?kbid=883820
 
Thema:

Windowsupdate - Fehler 0x8DDD0004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben