Windowsupdate funktioniert nicht [SP2]

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hiho,

habe vor einigen Wochen mein System neu aufgesetzt und wollte heute WindowsUpdate mal durchlaufen lassen, doch es funktioniert nicht (siehe auf folgendem Bild).

Mein Windows XP Professional ist eine legal erworbene Kopie mit SP1 und SP2.
Die WT Forum Suche ergab keine Treffer.
Irgendwelche Ideen?
Dieser Dienst ist auf Automatisch gestellt und zur Zeit des WindowsUpdates gestartet.

Gruß Blaster

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Läuft der Dienst automatische Updates? Ist die svchost.exe in der Firewall blockiert? Alles Sachen, die seit WinUpdate v5 nicht wirklich toll funktionieren.
Naja, ich frag halt nochmal, weil du nur sagst, dieser Dienst... ;)
 
  • #3
Grüß Dich Flocke!
Danke für den Denkanstoß: Es lag am Security Center. Dieses hatte ich per Antispy deaktiviert, wodurch ich WindowsUpdate auch lahm legte. Wieder aktiviert läuft alles.

Gruß Blaster
 
  • #4
komisch. ich habe es auch deakviert, aber bei mir funktionieren die aktualisierungen.
 
  • #5
Bei mir auch, muss also an was anderem gelegen haben.
 
Thema:

Windowsupdate funktioniert nicht [SP2]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben