Windowsupdate funktioniert nicht

  • #1
J

Juergen_Mustermann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert das Windowsupdate nicht mehr: Ich komme nicht über die Meldung Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht... hinaus, d.h., dass danach eben nichts mehr passiert (keine Meldung über empfohlene Updates oder irgendeine andere Rückmeldung). An evtl. nicht akzeptierten ActiveX-Steuerelementen o.ä. kann es eigentlich nicht liegen, weil es auch mit völlig heruntergefahrenen Sicherheitseinstellungen nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?
(Win98SE, Pentium 3, 256MB RAM)

Vielen Dank und Gruß
Jürgen
 
  • #2
wie lange hast du denn gewartet um die aktuelle version ... usw. suchen zu lassen ? ich hab das update gestern mal wieder ausprobiert und das hat fast 5min gesucht bis das dann endlich losging .
 
  • #3
@biernot

o.k., ich hab `s noch `mal versucht: auf der Seite steht ja auch Dieser Vorgang kann, je nach Verbindungsgeschwin- digkeit, einige Minuten in Anspruch nehmen....
Allerdings hat es bisher eigentlich immer nur vielleicht max. 1 min. gedauert, und man bemerkte Aktivität im PC bzw. auf der Festplatte, und jetzt tut sich überhaupt nichts; auch das Tool Downloadspeed zeigt ständig eine Verbindungsgeschwindigkeit von 0,0 KB/s an, und jetzt hab` ich übrigens 12 min. gewartet.(?!)

Danke und Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • Bild2.png
    Bild2.png
    296,5 KB · Aufrufe: 487
  • #4
Hi Jürgen,
also ich hab auch die letzten Tage ein Update von der MS Seite runtergeladen. Heute z.B. dauert es mal wieder voll lang bis es los geht, gestern nachmittag ging es dagegen super schnell, halt DSL-mäßig! Liegt also bestimmt nicht an Deinem Rechner, sondern einfach nur an dem (wahrscheinlich überlasteten) Mircososft-Server, der sich vor lauter Anfragen nicht retten kann.
Viel Glück noch beim Updaten!!!
 
  • #5
Ich habe das selbe Problem,
immer wird die Software aktualisiert,
aber nichts passiert, nach ein paar Sekunden kommt wieder das selbe Fenster.

Brain
 
  • #6
Dem schließ ich mich an.. bei mir hat's heut endlich auf Anhieb geklappt.
Scheint, als sei das Problem jetzt behoben!
 
  • #7
Vielleicht interessiert es noch jemanden. -

Ich melde mich erst sehr spät wieder, und zwar deshalb, weil für mich das Problem weiterhin nicht behoben war - die Updates funktionierten einfach nicht (auch nicht mit ausgeschalteter Firewall Zone Alarm).

Aber jetzt hab` ich es noch einmal versucht: Ich hab` auch Webwasher abgeschaltet. Und dann hat es plötzlich wieder funktioniert (wobei mich das sehr wundert, weil es früher auch mit Webwasher geklappt hat).

Juergen
 
  • #8
Hallo!

Ich könnt aus der Haut fahren aber ich komm nicht weiter.
Also, ich hab W 7 auf meinem Notebook in der 90 Tage Testversion installiert und alles funktionierte eigentlich ohne Probleme, bis ja bis...... ich meinen NAS (Digitus) mittels Netzlaufwerkverbindung ins System integrieren wollte.
Die freigegebene Partition auf dem NAS wurde auch gefunden aber das richtig eingegebene Passwort wird nicht akzeptiert.
Also, sogleich ein neues am NAS vergeben....jedoch das gleiche Verhalten.
Meine XP Computer können ohne Probleme auf den NAS zugreifen.
Woran kann es liegen, dass das Passwort nicht akzeptiert wird.

mfg
Josef
 
  • #9
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #10
Hallo.
Deine NAS Platte muss in die "Heimnetzgruppe" aufgenommen werden und dann mit dem von Windows vorgeschlagenen Passwort versehen werden. Das ist ein wenig anders als in XP, aber eigentlich ganz sinnvoll.
Hier gibt's eine ausführliche Anleitung dazu: []

H.
 
  • #11
Warum schreibt eigentlich keiner eine Rückmeldung??? :evil:

H.
 
  • #12
Hiob schrieb:
Warum schreibt eigentlich keiner eine Rückmeldung??? :evil:

H.

Na vielleicht weil manche unter der Woche arbeiten müssen und dadurch keine Zeit haben!!!!!!!!!

EDIT von Hiob:
Na was ist denn nun? Die Zeit für viele Ausrufezeichen hattest Du ja.
 
  • #13
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #14
SeewolfPK schrieb:
neapel schrieb:
Hiob schrieb:
Warum schreibt eigentlich keiner eine Rückmeldung??? :evil:

H.

Na vielleicht weil manche unter der Woche arbeiten müssen und dadurch keine Zeit haben!!!!!!!!!

EDIT von Hiob:
Na was ist denn nun? Die Zeit für viele Ausrufezeichen hattest Du ja.

Nun mal ernsthaft: Haben dir die Hinweise weiterhelfen können?

Hallo!

Ja das wars, danke

mfg
Josef
 
  • #15
D a n k e für die Rückmeldung.

Somit [GELÖST]
 
  • #16
*hust*
man muss also das von Win7 genannte Passwort verwenden? Wenn ich das ändern will, geht das überhaupt?` :shock:

Ich lass mir doch nicht von einer Weichware vorschreiben wie ich Zugang zu meiner Hardware bekomm :twisted:
 
  • #17
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #18
Das man sich das z.B. nicht merken kann? Ich bin ein absoluter Feind von Papierkrieg :oops:
 
  • #19
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
Thema:

Windowsupdate funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben