windowsupdate.microsoft.com platt ?!?

  • #1
J

Joshua

Guest
Hi Gemeinde !

Da sitz ich heut bei nem Kunden x hundert Kilometer von daheim und ausgerechnet jetzt funktioniert die Windows-Update-Seite nicht: Service Temporarly unavailable - das bekomm ich schon seit Stunden zu sehen.

Ihr auch oder hab ich hier nen Knick in der Konfig ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #2
hi joshua, geht wirklich nicht, hab am nachmitag schon mit der tchnetseite probs gehabt, update ist jetzt ganz weg.

greetz

hugo
 
  • #3
hab eine fehlernummer an ms geschickt, mal sehn obs was bringt, die meldung kann ich leider nicht kopieren, die fehlernummer ist 0x800A138F

geetz

hugo
 
  • #4
Bei mir geht die Seite, vielleicht ist der Fehler ja auch schon behoben worden.
 
  • #5
was mich wundert ist, ich kann viele seiten nicht erreichen, kommt immer dns fehler, so als wenn die dns rootserver weg währen. wenn ich dann nslookup auf die domain mache hab ich erfolg. ping auf große domains geht auch nicht immer, z.b. grad auf microsoft.com, kann sicher nicht an meiner einstellung liegen, bin den ganzen tag online, die probs fingen erst so gegen 18:00 uhr an. kann das noch jemand bestätigen?

greetz

hugo
 
  • #6
Ping microsoft.com
Mittelwert 104ms
 
  • #7
hier 2 beispiele


C:\Dokumente und Einstellungen\Hugo>ping
Unbekannter Host .

C:\Dokumente und Einstellungen\Hugo>nslookup
Server: www-proxy.S1.srv.t-online.de
Address: 212.185.252.136

*** wurde von www-proxy.S1.srv.t-online.de nicht gefunden: Server failed

C:\Dokumente und Einstellungen\Hugo>nslookup
Server: www-proxy.S1.srv.t-online.de
Address: 212.185.252.136

*** wurde von www-proxy.S1.srv.t-online.de nicht gefunden: Server failed

greetz

hugo
 
  • #8
Bei mir funzen die Links. (1+1DSL)
gruss clasaf
 
  • #9
Ich habs gerade auch getestet, bei mir funzen die auch alle.
Achja, über Kabelmodem.
 
  • #10
Seit heute früh geht es wieder ohne Probleme. Ich vermute es lag am Server, welchen sie umgestellt haben könnten.
 
  • #11
ich hab aber schon recht gehabt, gestern war was faul im staate internet, der beweis ist hier anzusehn, meine special site zum überblick übers internet zuschaffen, es dauert halt etwas, bis die störungen angezeigt werden. an den 2 spitzen sieht man, daß was im busch war, der zeitraum kommt auch etwa hin. ms deutschland hat gestern tatsächlich auch ihre page upgadatet, die us seite aber nicht, die war aber auch nicht erreichbar, war sicherlich auch eine folge der störung.

greetz

hugo
 
  • #13
*grummel*
Und heute morgen gings dann wieder - als ob nix gewesen wäre. Dumm nur, das ich keine Updates installieren, wenn alle User ihre Kisten zum Arbeiten brauchen. War ein Spitzentiming....

Cheers,
Joshua
 
  • #14


Ob das damit zusammenhängt????????????
 
Thema:

windowsupdate.microsoft.com platt ?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben