Windowsupdate Problem

  • #1
A

Adler21

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 PC. Und zwar versuche ich ein Windowsupdate durchzuführen, allerdings ohne Efolg.

Über die Windowsupdateseite bekomme ich nur gesagt, die Updates konnten nicht installiert werden. Im Update Log wird der Fehler 0x80072ee2 angegeben, die Solution von Microsoft helfen hier aber auch nicht.
Dann habe ich es als lokaler Admin versucht, nicht als Domain-User mit Adminrechten auf dem PC, aber auch das klappt nicht.

Dann habe ich versucht die Updates lokal einzuspielen (sowohl als User als auch als Admin), bekomme aber eine Fehlermeldung mit der Datei advpack.dll.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte??

Vielen Dank im Vorraus,
Adler21
 
  • #2
Hi,

kann es sein, dass die Windows-Version eine sogenannte Company-Version ist (erkennbar in Eigenschaften Arbeitsplatz - da hat es kein OEM in der nummer, sonder Zahlen zB 640), dann ist diese Version möglicherweise illegal und steht auf der schwarzen MS-Liste und Updates sind nicht möglich.
Dann sollte aber ein Hinweis in der Form : Der verwendete Productkey ist ..... wenden Sie sich an .....
 
  • #3
welchen stand hat der pc? gewisse voraussetzung müssen erfüllt sein, damit der update klappt. spiel mal sp4 auf, im ie sollte active x aktiviert sein. läuft eventuell noch ´ne firewall die stören könnte?

greetz

hugo
 
  • #4
Also Company ist richtig, ist unsere Firmenversion. Kommt aber kein Hinweis von wegen Productkey.

Auf den Pc's ist SP4 installiert und Active X aktiviert.Eine lokale Firewall läuft auch nicht. Habe auch schon versucht alles andere aktive auszuschalten aber ohne Erfolg.
 
  • #5
Adler21 schrieb:
Dann habe ich versucht die Updates lokal einzuspielen (sowohl als User als auch als Admin), bekomme aber eine Fehlermeldung mit der Datei advpack.dll.

die advpack.dll gehört zum ie, vielleicht ist der kaputt. hier findest du tips zum ie ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windowsupdate Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben