Windowsverschlüsselung

Dieses Thema Windowsverschlüsselung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von smulusch, 5. Juli 2006.

Thema: Windowsverschlüsselung Ich habe ein mittelschweres Problem Windows bietet die Möglichkeit mit System eigenen Mitteln Dateien zu...

  1. Ich habe ein mittelschweres Problem
    Windows bietet die Möglichkeit mit System eigenen Mitteln Dateien zu Verschlüsseln und legt den entsprechenden Schlüssel unter User account und Admin 500 ab
    leider wurde der erste Admin und der Useraccount von einem besonders Großen Dussel gelöscht ohne die Dateien vorher zu entschlüsseln jetzt benötige ich aber diese Dateien
    gibt es eine Möglichkeit wieder an diese Daten zu kommen
    Besitz übernehmen usw. hat logischer Weise keinen Sinn
    :|
     
  2. NEIN

    Gruß
    Sven
     
  3. Wie nein ? :'(
    absolut nicht möglich ? ???
    Ich brauche aber leider diese Daten :tickedoff:
     
  4. Wenn Du das Zertifikat zur Wiederherstellung nicht hast, ist nichts mehr mit wollen. Dann hast Du - sorry - Pech gehabt.

    Gruß
    Sven
     
  5. Tja kann man nichts machen
    das einzige was ich nicht verstehen kann ist das ich die Daten löschen kann

    das würde ja bedeuten das Windows den Schutz doch nicht so genau nimmt
    soll heißen ich darf die Daten zwar nicht lesen aber löschen ist doch totaler Schwachfug
     
  6. Nein, du hast das Prinzip der Verschlüsselung nicht verstanden.

    Verschlüsselung heisst, das Du den INHALT der Datei nicht einsehen darfst wenn Du nicht berechtigt bist. Das hat aber nichts mit dem Zugriff auf die Datei an sich zu tun, denn dieser wird über die NTFS Rechte geregelt.

    Gruß
    Sven
     
  7. und warum darf ich diese datei löschen und seltsamer Weise nicht kopieren
     
  8. Das Kopieren einer Datei ist etwas anderes als das Löschen. Ich hab' nicht die Muße dir hier die Funktionsweise von NTFS zu erklären.Das würde den Rahmen hier sprengen ;)

    Alles weitere müsstest Du dir selbst aneignen. Gute Lektüre zum Thema NTFS findest Du hier:
    http://technet2.microsoft.com/Windo...bd32-4786-a849-03245d68d8e41033.mspx?mfr=true
    und http://www.ntfs.com/

    Gruß
    Sven
     
  9. danke
    :coolsmiley:
    ich bilde mich mal ein bischen dann kommen auch weniger Fragen
     
  10. :1

    ;D