Windowsverschlüsselung

  • #1
S

smulusch

Guest
Ich habe ein mittelschweres Problem
Windows bietet die Möglichkeit mit System eigenen Mitteln Dateien zu Verschlüsseln und legt den entsprechenden Schlüssel unter User account und Admin 500 ab
leider wurde der erste Admin und der Useraccount von einem besonders Großen Dussel gelöscht ohne die Dateien vorher zu entschlüsseln jetzt benötige ich aber diese Dateien
gibt es eine Möglichkeit wieder an diese Daten zu kommen
Besitz übernehmen usw. hat logischer Weise keinen Sinn
:|
 
  • #2
  • #3
Wie nein ? :'(
absolut nicht möglich ? ???
Ich brauche aber leider diese Daten :tickedoff:
 
  • #4
smulusch schrieb:
Ich brauche aber leider diese Daten :tickedoff:

Wenn Du das Zertifikat zur Wiederherstellung nicht hast, ist nichts mehr mit wollen. Dann hast Du - sorry - Pech gehabt.

Gruß
Sven
 
  • #5
Tja kann man nichts machen
das einzige was ich nicht verstehen kann ist das ich die Daten löschen kann

das würde ja bedeuten das Windows den Schutz doch nicht so genau nimmt
soll heißen ich darf die Daten zwar nicht lesen aber löschen ist doch totaler Schwachfug
 
  • #6
smulusch schrieb:
das einzige was ich nicht verstehen kann ist das ich die Daten löschen kann
das würde ja bedeuten das Windows den Schutz doch nicht so genau nimmt
soll heißen ich darf die Daten zwar nicht lesen aber löschen ist doch totaler Schwachfug

Nein, du hast das Prinzip der Verschlüsselung nicht verstanden.

Verschlüsselung heisst, das Du den INHALT der Datei nicht einsehen darfst wenn Du nicht berechtigt bist. Das hat aber nichts mit dem Zugriff auf die Datei an sich zu tun, denn dieser wird über die NTFS Rechte geregelt.

Gruß
Sven
 
  • #7
und warum darf ich diese datei löschen und seltsamer Weise nicht kopieren
 
  • #8
smulusch schrieb:
und warum darf ich diese datei löschen und seltsamer Weise nicht kopieren

Das Kopieren einer Datei ist etwas anderes als das Löschen. Ich hab' nicht die Muße dir hier die Funktionsweise von NTFS zu erklären.Das würde den Rahmen hier sprengen ;)

Alles weitere müsstest Du dir selbst aneignen. Gute Lektüre zum Thema NTFS findest Du hier:
http://technet2.microsoft.com/Windo...bd32-4786-a849-03245d68d8e41033.mspx?mfr=true
und http://www.ntfs.com/

Gruß
Sven
 
  • #9
danke
:coolsmiley:
ich bilde mich mal ein bischen dann kommen auch weniger Fragen
 
  • #10
smulusch schrieb:
danke
:coolsmiley:
ich bilde mich mal ein bischen dann kommen auch weniger Fragen

:1

;D
 
Thema:

Windowsverschlüsselung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben