WindowsXP Firewall und Router

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze einen Router, daher habe ich ja durch NAT schon eine Firwall drin, zumindest was die Ports angeht. Sollte ich denn nun die Windows Firewall noch nutzen oder ist das überflüssig!? Weil wirklich Anwendungen blocken tut sie ja nicht, nur manchmal...
Was meint ihr?
Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #2
Die Windows-Firewall nützt in diesem Fall eher wenig, schadet aber auch nicht. Wenn hinter dem Router mehrere Rechner hängen, würde ich sie dennoch aktiviert lassen. Wenn es sich um einen einzigen Rechner handelt, eher nicht.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Okay, hatte sowieso nicht den Eindruck das die WIndows-Firewall ressourcenfressend ist, daher lasse ich sie einfach mal an!

mfg

Jojo
 
Thema:

WindowsXP Firewall und Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben