WindowsXP Firewall und Router

Dieses Thema WindowsXP Firewall und Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 22. Jan. 2005.

Thema: WindowsXP Firewall und Router Hallo! Ich nutze einen Router, daher habe ich ja durch NAT schon eine Firwall drin, zumindest was die Ports angeht....

  1. Hallo!

    Ich nutze einen Router, daher habe ich ja durch NAT schon eine Firwall drin, zumindest was die Ports angeht. Sollte ich denn nun die Windows Firewall noch nutzen oder ist das überflüssig!? Weil wirklich Anwendungen blocken tut sie ja nicht, nur manchmal...
    Was meint ihr?
    Danke euch für die Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. Die Windows-Firewall nützt in diesem Fall eher wenig, schadet aber auch nicht. Wenn hinter dem Router mehrere Rechner hängen, würde ich sie dennoch aktiviert lassen. Wenn es sich um einen einzigen Rechner handelt, eher nicht.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Okay, hatte sowieso nicht den Eindruck das die WIndows-Firewall ressourcenfressend ist, daher lasse ich sie einfach mal an!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

WindowsXP Firewall und Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit VPN und WindowsXP Firewall Windows XP Forum 22. Dez. 2005
ADB Treiber unter WindowsXP Windows XP Forum 15. Dez. 2013
Virtual WindowsXP Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2009
Fragen über VPN + WindowsXP Windows XP Forum 17. März 2011
Passende WindowsXP Version zur Serial finden Windows XP Forum 27. Nov. 2010